Diese historischen Fakten merkst du dir bestimmt.

Wann war noch gleich der Beginn der französischen Revolution? Die Weimarer Republik? Kolumbus' Irrfahrt nach Amerika?

Es gibt historische Daten aus dem Geschichtsunterricht, die vergisst man immer wieder – egal, wie oft man sie nachliest. Aber es gibt auch Zusammenhänge, die einem so unglaublich vorkommen, dass man sie sich ganz automatisch merkt

Nach unserem verrückten Geschichts-Quiz siehst du die Welt mit anderen Augen - wetten?!?

Quellen:

Frage 1: Vanity Fair 

Frage 2: Reisereporter, Weltwunder Online 

Frage 3: SPIEGEL ONLINE 

Frage 4: Deutschlandfunk, DER SPIEGEL

Frage 5: Stuttgarter Zeitung, SWR3 

Frage 6: Apple, SPIEGEL ONLINE

Frage 7: Wikipedia –Anne Frank, Papst FranziskusMartin Luther King, Audrey Hepburn

Frage 8: Nintendo, SPIEGEL ONLINE

Frage 9: 3sat, University of Oxford

Frage 10: Neue Züricher ZeitungZeit Online

Frage 11: Smithsonian

Die französische Revolution war übrigens von 1789 bis 1799. (BR)



Queer

600 Borkener Schüler setzen sich für homosexuellen Referendar ein
Zwei Fragen und Antworten zum Protest

Die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Mariengarden setzen ein Zeichen gegen Homophobie: Etwa 600 Personen protestierten am Donnerstag dagegen, dass ein homosexueller Referendar an ihrer Schule auf Grund seiner Hochzeitspläne nicht weiter beschäftigt wurde. (bento)

Wie sah der Protest genau aus? 

Die Kinder und Jugendlichen stellten sich auf dem Schulhof auf, jeder trug einen bunten Luftballon. Von Weitem bildeten sie zusammen eine Regenbogenflagge