Bild: Unsplash/ Octavio Fossatti
Wenn du mal wieder einen Kater hast

Deutsche Sprache = komische Sprache. Wer zum Teufel soll denn verstehen, dass es bei uns manchmal so piept, dass wir den Kopf in den Sand stecken? Manchmal malen wir auch einfach den Teufel an die Wand oder warten ab und trinken Tee.

Woher unsere Redewendungen stammen, lernst du in diesem Quiz. Kleiner Tipp: Nicht immer stammen die Erklärungen aus dem Tierreich.

Jetzt kennst du dich schon besser mit Sprichwörtern aus, aber wie sieht es mit der Rechtschreibung aus? Wie gut du in Grammatik und Zeichensetzung bist, erfährst du hier:


Art

Das sind die Fotos, die Instagram verboten hat

Es gibt Fotos, die verbietet Instagram – solche mit pornografischem und diskriminierendem Inhalt und solche, die Gewalt oder entblößte Geschlechtsteile zeigen. So steht es in den AGB von Instagram.

Welche Darstellungen aber genau von dieser Regel betroffen sind und welche nicht, das entscheidet Instagram. Und löscht gegebenenfalls Bilder.