Die 2000er waren ein goldenes Zeitalter des Gamings: Auf dem PC explodierte die Grafikleistung und das Internet war inzwischen so weit verbreitet, dass jeder für wenig Geld seine Zeit mit Online-Games verschwenden konnte. Juhuu! 

Okay, manches war enttäuschend (wir schauen dich an, jedes auf einem Kinofilm basierende Game ever). Aber damals neue Konsolen wie die PS2, Wii und Xbox bescherten uns die Geburt vieler bis heute erfolgreicher Spielereihen. GTA schockte deine Eltern in 3D, World of Warcraft fraß deinen Freundeskreis und die Wii verkaufte sich tatsächlich hervorragend an Rentner und Familien. Verrückte Zeiten!  

Aber wie gut erinnerst du dich noch an die Games der 2000er? Egal ob im LAN, Battlenet oder auf der Couch: Beweise hier dein Nerdwissen!


Trip

Driving home for Christmas: Die 14 schönsten Tweets zum Feiertags-Bahnfahren

Hier wollten wir eigentlich etwas Kluges über Feiertagsfreude schreiben und das tolle Gefühl, "endlich wieder nach Hause zu fahren". Aber das schreiende Baby im Abteil stört – und der Typ neben uns guckt die ganze Zeit auf unseren Bildschirm. JA, DU!