Bild: Getty Images

Der Nationalsozialismus gilt als das düsterste Kapitel deutscher Geschichte. Das NS-Regime verfolgte Millionen Juden, Schwule, Behinderte, Andersdenkende – jeden, der nicht in ihre völkische Ideologie passte. 

In Konzentrationslagern wurden Menschen systematisch ermordet, Millionen starben im von Deutschland vom Zaun gebrochenen 2. Weltkrieg.

Es ist nur richtig, dass das NS-Regime von Adolf Hitler im Geschichtsunterricht eine große Rolle einnimmt.

Die Dichte der Zeit, die Schrecken des Materials kann dennoch überfordern. Erinnerst du dich noch, wie in der Oberstufe die Zeit der 1930er und 1940er behandelt wurde?


Streaming

5 Gründe, jetzt "mother!" im Kino zu gucken

Welchen Neustart sollte man auf keinen Fall verpassen und welchen kann man sich getrost sparen? bento stellt dir hier jede Woche den Kinostart der Woche vor, für den sich der Gang ins Kinowirklich lohnt - und nennt dir 5 gute Gründe dafür.