Bild: Chris Liverani/Unsplash
Und was ist ein "Horch"?

Ob Ebay oder Playboy – manche Marken sind weltberühmt. Aber was, wenn sie ihren ursprünglichen Namen beibehalten hätten? Vielleicht würde man dann heute mit dem neuen "Horch" in die Stadt fahren und viel Geld für etwas aus der "Marafuku Company" ausgeben. Verwirrend? Gleich weißt du mehr!


Streaming

Das sind die möglichen Enden von "Black Mirror – Bandersnatch"

Netflix hat mal wieder ein dickes Ding rausgehauen. Am Freitag ging "Black Mirror – Bandersnatch" online – ein interaktiver Film, in dem die Zuschauerin oder der Zuschauer für den Protagonisten Eintscheidungen treffen muss (bento). Die Dystopien von "Black Mirror" bedeuten immer ordentlich Brainfuck, doch dieses Mal liegt das nicht nur an der Handlung selbst. Spätestens nach der vierten, fünften oder sechsten Entscheidung, fragt man sich als Handlungslenkerin, ob man nicht doch einen anderen Pfad hätte wählen sollen – und was wohl passiert wäre, wenn. 

Falls du mit deinem Ergebnis unzufrieden bist, kannst du hier andere Erzählpfade und Enden des Films nachlesen.

Wenn du den Film noch nicht gesehen hast, kannst du hier nachlesen, worum es geht. Für alle anderen: Los geht's!