Bild: imago/teutopress
Es wird viel passieren...

Fast 20 Jahre lang lief die Daily Soap "Marienhof" in der ARD – und handelte die alltäglichen (und manchmal auch weniger alltäglichen) Probleme der Bewohner des fiktiven gleichnamigen Stadtteils ab. Insgesamt flimmerten mehr als 4000 Folgen im Vorabendprogramm über den Bildschirm. 

Und du hast mindestens einige hundert davon gesehen, stimmt's? Dann traue dich an unser Quiz und finde heraus, wie viel du von der Serie behalten hast. 

Bist du immer noch ein "Marienhof"-Fan? 


Art

Aktivistinnen haben bekannten Markenlogos weibliche Versionen verpasst

Der Pringles-Opa ist nun eine Frau. Und bei Dreamworks angelt nun ein Mädchen. Mehrere Maskottchen bekannter Firmen wurden durch weibliche Versionen ihrer selbst ausgetauscht. Dahinter stecken allerdings nicht die Marken selbst, sondern die Initiative "Creative Equals". 

Sie möchten damit auf das Ungleichgewicht und die Unterrepräsentation von Frauen in den Schlüsselpositionen der Werbeindustrie hinweisen.