Bild: Pixabay/Hans
Was dreht sich hier um was?

Damals, in Erdkunde, ging es um mehr als Städte, Länder und Flüsse. Es ging um Himmelsrichtungen, das Sonnensystem und die Gezeiten. Wer verstehen will, wie die Erde funktioniert, sollte sich an die Grundlagen aus der fünften Klasse erinnern können. 

Wir haben einen Test gebastelt, der Erdkunde-Aufgaben aus fünften Klassen verschiedener Schulformen vereint.

Schaffst du ihn?

Fühlen

Warum alleine wohnen das Beste ist
Selbsterkenntnis 2.0 – Hier geht es nur um dich.

Ich habe schon auf viele Arten gewohnt: Bei meinen Eltern, in zwei WGs und mit meinem Ex-Freund in verschiedenen Städten. Und alleine zu wohnen war für mich immer das beste. Alle anderen Wohnformen waren immer passend für ihre Zeit. Aber erst als ich allein war, habe ich gelernt, wer ich bin, wenn niemand von Außen etwas von mir verlangt.