Bild: youtube / ThamesTv
"Welcome to database!"

Du bist genervt, wenn du im U-Bahn-Tunnel für zwei Minuten mal kein Netz hast? Dann schau dir dringend dieses YouTube-Video an. In dieser Ausgabe der britischen Sendung "Database" aus dem Jahr 1984 erklären Pat und Julian, wie man eine Email versendet.

(Bild: youtube / ThamesTv)
"Ich sehe, dass du deinen Computer mit der Telefonleitung verbunden hast. Kannst du uns erklären, wie du das gemacht hast?"
"Ja, aber es ist wirklich sehr einfach!"
(Bild: youtube / ThamesTv)

Schritt für Schritt erklärt Julian, wie simpel es ist, eine Email zu verschicken: Man müsse lediglich das Telefon mit dem Modem verbinden, eine Nummer wählen und darauf warten, dass im Telefonhörer ein Ton zu hören ist. Danach müsse man nur noch ein Passwort (1, 2, 3, 4) eingeben, den Startbildschirm abwarten und dann kann es auch schon losgehen. Echt alles total einfach.

Wer es nicht bis zum Ende des Videos schafft, sollte mindestens bei 5:38 Minute einsteigen und sich die grandiose "Outro-Melodie" anhören.