Bild: dpa/Hubert Link
Wenn du nach Hause kommst, gibt es Klöße, und zwar mindestens drei. Egal, ob du sie schaffst oder nicht.
Andere gucken immer so herrlich verwirrt, wenn du ihnen auf eine Frage mit "Nu" antwortest.
(Bild: Giphy)
Du bist leider nur einmal in einem Trabi mitgefahren – aber der Ritt geht dir nie mehr aus dem Kopf.
(Bild: dpa/Tobias Hase)
"Kling Klang" wird dir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
"Goldkrone" war in der Oberstufe der Anfang vom Ende.

Es heißt Eierkuchen!

(Bild: Giphy)
Dein Avenger-Wissen musstest du dir erst anlesen – denn deine Helden waren früher die Abrafaxe.
Pittiplatsch und Schnatterinchen haben die Schlafenszeit eingeläutet.
Du kennst jeden Bananenwitz.
Du gehörst zu den wenigen Auserwählten, die das Geheimnis von "Viertel" und "Dreiviertel" kennen.
(Bild: Jeff Cohen)
Wenn du vor 1989 geboren wurdest, ist auf deinem Impfpass noch das DDR-Siegel. Irgendwie findest du das cool.
Mit deinen Eltern war Siofok immer doof. Mit deiner Clique war es plötzlich groß!
(Bild: Giphy)
Selbst wenn du dich nicht für Fußball interessierts: Du weißt, wer Jürgen Sparwasser ist!
(Bild: dpa/ANP)
Dass "Der Zauberer der Smaragdenstadt" ein russisches Plagiat von "Die Zauberer von Oz" war, hast du viel zu spät geschnallt.
Wenn du den Eltern von deiner neuen Liebe erzählst, dann fragen sie zuerst: Von hier oder von drüben?
Weihnachten stellst du einen Schwibbboschn ins Fenster.
Und deine Silvesterknaller holst du in Polen oder "bei'n Tschechn".
Alle wollen, dass du ihnen Pegida erklärst. Dabei verstehst du die selbst nicht.
(Bild: Giphy)