Bild: Inga Kjer / dpa
Das ist wirklich ein spezialgelagerter Sonderfall!

2018 ist ein ganz besonderes Jahr für "Die drei ???", denn es gibt gleich ein doppeltes Jubiläum zu feiern: 50 Jahre ist es her, dass der erste Band der drei Detektive herauskam, und jetzt erscheint auch noch der 200. Teil der Buchreihe. Zeit, zurückzublicken auf eine Geschichte voller spannender Kriminalfälle mit Justus, Peter und Bob.

Angefangen hat alles in den USA, wo die Detektive aber eher durchwachsen angenommen wurden – ganz im Gegensatz zu Deutschland, wo die Serie seit den Neunzigern weitergeführt wurde. Hier ist auch seit 1979 die beliebte Hörspielreihe entstanden – mit mittlerweile ebenfalls fast 200 Folgen.

Aber wie gut kennst du dich in der Welt der "drei ???" aus? Finde es im Quiz heraus!


Today

In Lebensgefahr: Mitglied von Pussy Riot wurde möglicherweise vergiftet
Die drei wichtigsten Fragen und Antworten.

Ein Mitglied von Pussy Riot ist wegen einer möglichen Vergiftung in ein Moskauer Krankenhaus gebracht worden. Die Punk-Band teilte auf Facebook mit, dass sie glauben, dass Pjotr Wersilow vergiftet wurde. Sein Leben sei in Gefahr.