Seit März 2017 wird Cannabis in Deutschland als Medikament verschrieben. Das ist aber nicht die erste Droge, die als Arznei verkauft wird. 

Schon 1897 mischte der Bayer-Chemiker Felix Hoffmann ein "neues Wundermittel" an, das heute als eine der verheerendsten Drogen bekannt ist. Um welche Substanz es geht, erfahrt ihr oben in unserem "Say What?!"-Video. 


Streaming

Ein Kinofilm will uns einreden, dass Impfen gefährlich ist - so ein Quatsch
Wie denken Menschen, die sich den Film jetzt anschauen?

Eigentlich sollte "Vaxxed" letztes Jahr beim Tribeca Film Festival in New York gezeigt werden. Nach massiver öffentlicher Kritik wurde die Vorführung jedoch abgesagt. Auch viele Kinos in Deutschland wollen den Film nicht zeigen. Soll die Wahrheit über das Impfen etwa unterdrückt werden?

So sieht das zumindest der Regisseur des Films, Andrew Wakefield. Tatsächlich aber manipuliert er die Zuschauer und lässt wichtige Informationen aus, um seine Theorien zu rechtfertigen.