Bild: imago/United Archives
Larger than life!

In den 90er und 00er Jahren mussten Musikproduzenten nicht viel tun, um Geld zu verdienen: Aus attraktiven jungen Menschen, die halbwegs singen und tanzen konnten, casteten sie eine Boy- bzw. Girlgroup nach der nächsten. Verliebte Teenies übernahmen den Rest. Allein die Backstreet Boys verkauften im Laufe ihrer Karriere über 130 Millionen Platten.

Im Quiz kannst du dein Wissen über dieses Kapitel der Musikgeschichte unter Beweis stellen. Denn, jetzt mal ganz ehrlich: Irgendeine dieser Bands fandest du doch auch mal toll.

Hier findest du noch mehr Quizze:


Haha

Diese zwei Holzgleise sind tatsächlich gleich groß – aber wie kann das sein?

Es sind nur zwei geschwungene Gleise einer Holzeisenbahn, Kinderspielzeug, aber doch steckt in ihnen ein Rätsel, dass viele Menschen staunen lässt.

Alles begann mit diesem Video von Marc Blank-Settle: