Bild: imago

Michu Meszaros ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Das teilte sein Manager mit. Meszaros spielte in der Serie "Alf" die gleichnamige Hauptfigur. Wenn Alf komplett mit Beinen zu sehen war, steckte der 84 Zentimeter große Schauspieler Meszaros in dem Fellkostüm. Die Stimme von Alf kam wiederum von dem Schauspieler Paul Fusco. (Variety)

Mihaly Meszaros wurde 1939 in der Nähe von Budapest in Ungarn geboren. 1973 begann seine internationale Karriere – zunächst als Zirkusdarsteller. Eine zeitlang trat "Michu" als "kleinster Mann der Welt" auf. Dabei lernte er auch Michael Jackson kennen.

Seit 1985 lebte er bei seinem Manager Dennis Varga und dessen Familie im kalifornischen Hawthorne bei Los Angeles, wo die kleinste Straße nach ihm benannt ist. Meszaros hatte vor acht Jahren einen Schlaganfall erlitten und seitdem gesundheitliche Probleme.

(Bild: imago)

Die Serie "Alf" lief von 1986 bis 1990 und hat insgesamt 102 Folgen.


Tech

Was Apple dieses Jahr noch ändert
Sticker! Emojis! Fotos!

Apple hat am Montagabend mehreren tausend Entwicklern und Journalisten auf der WWDC 2016 neue Software für iPhones, Macs, Apple-TVs und Uhren gezeigt. Nutzer müssen allerdings noch bis Herbst auf die Updates warten. Hier sind unsere fünf Highlights: