Die Oscars 2018 im Überblick

Heute Nacht werden zum 90. Mal die Academy Awards verliehen. Für all diejenigen, deren Film-Freunde schon das Bier kalt gestellt und die Pizza geordert haben, die aber selbst nicht ganz im Film sind (ja, der musste sein!), hier noch mal die wichtigsten Fakten im Video im Überblick: 

  • Wer hat die meisten Nominierungen?
  • Was macht Netflix bei den Oscars?
  • Wer ist der Host? 
  • Was ist eigentlich in den Goodie-Bags für die Stars?
  • Was wurde aus den Protestbewegungen "Oscarssowhite" und "Metoo"?
  • Und wer steht jetzt schon als große Gewinnerin fest?




Gerechtigkeit

Die Zigarette danach: Mit Kevin Kühnert auf dem Dach
Der Juso-Chef hat verloren – trotzdem geht er in die Offensive.

Kevin Kühnert lächelt. Vor wenigen Minuten hat der Juso-Chef die größte Niederlage seines bisherigen politischen Lebens erlitten. Jetzt steht er auf der Dachterrasse des Willy-Brandt-Hauses und schaut über die Dächer Berlins.

Er hat die Pressekonferenz zum Mitgliederentscheid im Juso-Büro im zweiten Stock verfolgt, das Ergebnis aus dem Livestream erfahren. Eine Hand steckt in der Jackentasche, in der anderen hält er eine Kippe.