Bild: dpa/Jörg Carstensen
Hättest du es gewusst?

Wenn du alle Netflix-Serien durch hast, das Dschungelcamp zu Ende ist und Heidi Klum gerade keine Models sucht – Günther Jauch geht irgendwie immer. Wer zufällig reinzappt, bleibt meistens hängen, rät immer mit. Und meistens tut man dabei so, als hätte man selbst es ganz sicher bis zur Million geschafft.

Aber: wirklich? Hier sind zehn Fragen, an denen Kandidaten der Sendung scheiterten – und nach Hause fahren mussten. 

Wärst du schlauer gewesen?


Today

Mann ist in Zugtoilette eingesperrt und bittet auf Twitter um Hilfe
"Ich würde gerne Neustadt raus. Könnt ihr mir helfen?"

Wenn man bei sonnigem Wetter in der Bahn unterwegs ist, ist das schon nervig. Aber wenn man dann noch auf der Zugtoilette eingesperrt ist, wird es richtig ärgerlich. 

Passiert ist das jetzt ausgerechnet dem ehemaligen Sprecher des Fahrgastverbandes Pro Bahn, Matthias Oomen, am Sonntagnachmittag. Weil er sich nicht anders zu helfen wusste, twitterte er direkt vom WC – und bekam Hilfe.