Bild: WDR/Bernd Spauke

Der 16-jährige Can bekommt ein gewagtes Geburtstagsgeschenk von seinem besten Freund – eine Entjungferung im Bordell. Der Besuch erweist sich für den Jungen tatsächlich als unvergesslich: Die Prostituierte, die ihn dort empfängt, ist seine Mutter, die diesen Teil ihres Lebens verschwieg.

Unfähig, die Wahrheit über seine Mutter zu akzeptieren, flüchtet Can mit seiner kleineren Schwester zum grantigen Großvater. Kulturen und Moralvorstellungen prallen aufeinander, während Can versucht, sein zerrissenes Familienbild wieder zusammenzuflicken.

Hier kannst du dir "Von glücklichen Schafen" kostenlos anschauen.

Mediasteak x bento

MediasteakAnne und Laura von Mediasteak zeigen, was in den Mediatheken steckt. Jeden Freitag empfehlen sie die besten Spielfilme, Dokumentationen und Serien bei bento.


Grün

Dieser Schwamm könnte das Thema Umweltverschmutzung für immer verändern

Eine Erfindung, die das Thema Umweltverschmutzung für immer verändern könnte: Amerikanische Forscher vom Argonne National Laboratory haben einen Schwamm entwickelt, der Öl aus dem Wasser aufsaugen kann. Käme er auf den Weltmeeren zum Einsatz, könnte er zumindest ein Teil unserer Umweltsünden wieder in Ordnung bringen. Im Video seht ihr seine erstaunliche Funktionsweise.