Bild: dpa/Britta Pedersen

Wer sich schon immer gefragt hat, warum die Coaches bei "The Voice of Germany" immer die gleichen Klamotten tragen, wurde nach der gestrigen Sendung bei Red! aufgeklärt: Die "Blind-Auditions" werden an wenigen Tagen in zwei Schichten, die jeweils drei Stunden dauern, gedreht. Damit die Shows im Anschluss zusammengeschnitten werden können, müssen die Coaches dafür immer die gleichen Outfits tragen. Einfache Erklärung.

Scheinbar kümmern sich die Produzenten aber nicht nur um das Aussehen der Kandidaten, denn eigentlich passieren auch sonst in jeder Sendung die gleichen Dinge. Wir haben einige davon aufgeschrieben:

Die Hälfte der Kandidaten hat eine rührselige Geschichte aus ihrer Vergangenheit zu erzählen.
Andreas Bourani versucht sich bei den Kandidaten einzuschmeicheln, in dem er sie umarmt, mit ihnen flirtet oder Bilder für sie malt.
Das Publikum tanzt - egal, ob der Kandidat gut oder schlecht singt.
Niemand drückt bei einem wirklich guten Auftritt, zwei Minuten später drücken ALLE bei einem extrem schlechten Auftritt.
Alle Coaches drehen sich um - nur Rea nicht.
Ein Kandidat, bei dem niemand gedrückt hat, sagt danach wie alt er ist (sehr jung) und das Publikum fängt an zu klatschen
Ein Kandidat geht absolut unerwartet ins Team Fanta.
Thore Schölermann und Lena Gercke heizen etwas übertrieben die Freunde und Familienmitglieder eines Kandidaten an. Der einzige Satz, den Lena (gefühlt) während der gesamten Sendung von sich gibt: "Du hast das wirklich toll gemacht!".
Stefanie macht diese Bewegung.
Rea versucht den Kandidaten mit einer poetischen Rede zu überzeugen. Smudo fasst es treffend zusammen: "Dieses ganze irische Pathos-Humtata. Da kriege ich immer einen Affen, wenn ich das höre."
Mindestens einmal pro Sendung läuft Heroes von Måns Zelmerlöw.
Rea und Andreas streiten sich. Über alles.
Jemand weint. Entweder ein Kandidat oder ein Freund oder ein Familienmitglied.
Jemand regt sich bei Twitter über die Werbepausen oder die Kaffee-Produktplatzierung auf.
Fallen dir noch mehr Dinge ein, die immer bei den "Blind Auditions" passieren? Schreib sie gern in die Kommentare.