#DoublePlotTwist

Eigentlich ist das Prinzip beim "Bachelor" ja sehr einfach: Ein Junggeselle wird von einer Hand voll Frauen umworben, die ihn für sich gewinnen wollen. Das ist auch in Vietnam so. Eigentlich. Doch jetzt hat eine Kandidatin die Spielregeln auf den Kopf gestellt.

Was ist beim Bachelor in Vietnam passiert?

Als die Kandidatin Minh Thu keine Rose angeboten bekommt – also ausscheidet – bricht sie in Tränen aus. Aber nicht, weil sie ihre Chance auf den Bachelor verliert. "Ich habe in dieser Show teilgenommen, um die große Liebe zu finden. Aber das bist nicht du. Es ist jemand anderes." 

Sie meint ihre Konkurrentin, Truc Nhu. Diese hatte bereits eine Rose erhalten und sollte in die nächste Runde einziehen. Aber jetzt fleht Minh Thu sie an: "Komm mit mir nach Hause."

Welche Entscheidung fällt Truc Nhu?

Zunächst wendet sich Truc Nhu in Standard-Floskeln an den Bachelor:

"Es tut mir so leid. Ich möchte dich wirklich besser kennen lernen. Denn du bist Jemand, bei dem ich mich als etwas Besonderes fühle. So habe ich mich seit langer Zeit nicht mehr gefühlt..." 

Hier wird sie von ihm unterbrochen: "Ich werde diese Rose niemand anderen geben. Aber du bekommst diese Chance nur einmal im Leben und du musst sie nutzen. Ich glaube du bereust es, wenn du jetzt weiter redest."

Auch sein Butler redet auf Truc Nhu ein, die Show nicht zu verlassen: "Er hat dich ausgewählt, weil er eine Verbindung zu dir spürt. Du solltest dir diese Chance nicht entgehen lassen."

Aber  Truc Nhu gibt ihre Rose zurück und geht mit ihrer ehemaligen Konkurrentin nach Hause. Ob das wirklich Liebe ist, ist bei einer solchen Show natürlich fraglich - aber es ist großes Fernsehen.

Entsprechend begeistert sind auch die Reaktionen:

"Oh wow! Also diese Frau beim 'The Bachelor Vietnam' hat keine Rose bekommen von Mister Pretty, ziemlich normales Ausscheiden also – bis sie ihre Liebe für eine andere Kandidatin gestanden hat! Leute, die andere hat ihre Rose dem Bachelor zurückgegeben und sie sind zusammen gegangen!"

"Ich kann an nichts anderes mehr denken als an die Frau beim 'Bachelor Vietnam', die ihre Liebe für eine andere Kandidatin gestanden hat, seit es passiert ist."

"Eine Kandidatin beim 'Bachelor Vietnam' hat einer anderen Kandidatin ihre Liebe gestanden!! Ich weine und schreie, das ist, was der amerikanische Bachelor sich wünscht, wie es sein könnte."

Allerdings bleibt Truc Nhu nicht bei ihrer Entscheidung – es kommt zur nächsten überraschenden Wendung: 

Nach einem weiteren Gespräch entscheidet sie, doch in der Show zu bleiben. 

Wer sagt da, dass die gute alte Rosen-Kuppel-Show nicht spannend sein kann?


Haha

Diese Momente kennst du nur, wenn du eine große Frau bist

Als große Frau bin ich es gewohnt, Kommentare über meine Größe zu hören. Mit meinen 183 Zentimetern falle ich auf und finde mich in Situationen wieder, die die deutsche Durchschnittsfrau mit 1,64 nicht kennt.

Das Gute ist: Ich mag meinen Körper. Es gibt viele Dinge, die ich am Großsein toll finde: Meine langen Beine zum Beispiel. Und dass ich als große Frau oft ernster genommen werde als Freundinnen, die 20 Zentimeter kleiner sind.

Das Problem ist: Die Kommentare über meine Größe nerven mich trotzdem. Und immer wieder gibt es Situationen im Alltag, in denen ich an meine Größe erinnert werde.

Damit bin ich nicht alleine und habe deshalb für all die anderen großen Frauen 12 Momente aufgeschrieben, die wohl nur wir, Frauen über 1,75 Metern, kennen.