Spekulieren nutzt nichts. Macht aber Spaß!

Spoiler-Warnstufe rot

Wir haben dich gewarnt. Hier verraten wir alles. Wenn du die Serie oder den Film noch nicht gesehen hast und das noch vor hast, betrittst du diese Seite auf eigene Gefahr.

Es heißt ja, Vorfreude sei die schönste Freude. Noch schöner als Vorfreude ist aber das Rätseln darüber, was eigentlich genau passieren wird.

In der achten Staffel Game of Thrones werden wieder ganz viele Geheimnisse gelüftet werden. Weil es die letzte Staffel ist, können wir darauf hoffen, dass nach der letzten Folge alle wichtigen Fragen geklärt sind – vom Ausgang einiger, ähm, schwieriger Beziehungen…

(Bild: GIPHY )

 …bis hin zum Schicksal des gesamten Kontinents Westeros. Und darum gucken wir das ja auch so gierig. Nur: Einmal geklärt, verlieren alle Rätsel plötzlich ihren Reiz. Monatelang fiebert man darauf hin, dann passiert es, und dann sagt man: "Ah, okay, ganz krass." Und widmet sich neuen Rätseln. So war es letzte Staffel bei Jon Snow. Alle spekulierten hin und her, was denn nun seine wahre Herkunft ist. Und als wir es dann in der letzten Folge erfahren, vergessen wir fast im selben Moment, dass wir uns das je gefragt haben – und fiebern jetzt dem Moment entgegen, in dem auch er erfährt, wer er ist (und wie er zu Daenerys steht). 

Lasst uns darum jetzt, bevor wir das Ende der Serie präsentiert bekommen, noch einmal in Spekulationen schwelgen. In ein paar Wochen können wir dann melancholisch lächelnd auf diese wunderbar naive Zeit zurückblicken, in der wir noch nicht wussten, dass am Ende alle wichtigen Figuren von einem riesigen Feuer-Frettchen aufgegessen werden. (Klingt jetzt absurd, wäre aber auch nicht das erste Mal, dass die Serie uns überrascht, oder?)

(Bild: GIPHY )


Kundeninformationen

Ready for the Throne? Streame die finale Staffel Game of Thrones auf dem Gerät deiner Wahl mit Sky Ticket. Einfach monatlich kündbar. Übrigens sind auch Staffel 1-7 und viele weitere der neuesten und besten Serien verfügbar.

Erfahre mehr auf Sky Ticket


Streaming

Fan-Theorien: Was Aryas Auftrag und Cerseis Geheimnis für das Finale bedeuten könnten
Der Rat der Nerds weiß, was abgeht.

Die finale Staffel "Game of Thrones" ist da – und wir raten, wie es weiter geht! Natürlich tun wir das nicht alleine, sondern zählen dabei auf unseren "Rat der Nerds": Wir schauen auf Fan-Seiten, bei britischen Buchmachern, auf Reddit und auf Twitter, um Antworten auf die Fragen zu finden: Wie geht es weiter? Was bedeutet diese Folge für das Ende? Wer wird überleben, wer sterben? Und wer sitzt am Ende verdammt nochmal auf dem Eisernen Thron? 

Wir haben die erste Folge der achten Staffel "Game of Thrones" gesehen. Hier ist unser Episoden-Check: