Bild: YouTube/AMC

Am Sonntag beginnt die zweite Staffelhälfte von "The Walking Dead"und damit der große Kampf gegen Negan. Wie genau sich Rick & Co. gegen den Bösewicht mit dem Baseballschläger verbünden – und ob es schon in Staffel 7 zum Kampf kommt – ist noch unklar.

Jetzt heizen die Macher die Spannung noch ein bisschen an. Mit einem kleinen, fiesen Ausschnitt aus einer kommenden Folge.

Rick und seine Truppe kommen an eine Straßensperre.

Und merken, dass es ganz schön schwer wird, an Negan ranzukommen:
Noch mehr sehen? Das ist der Trailer zur zweiten Staffelhälfte:

TWD ist eine Serie über Zombies. Aber schlimmer noch sind die Menschen, die in dieser Welt das Sagen haben. Auch wenn Negan der aktuelle Bösewicht ist – und Fans von TWD wahrscheinlich noch eine ganze Zeit lang erhalten bleiben wird – ist die Serie voll von Fieslingen.

Hier kannst du herausfinden, welchem TWD-Bösewicht du ähnelst:

Gerechtigkeit

Es gibt einen Rekord rechter Angriffe auf Politiker

Im Jahr 2016 hat es deutlich mehr Angriffe auf Politiker gegeben als in den Jahren zuvor. Insgesamt 142 Attacken zählte der Bundestag für das gesamte Jahr (tagesschau.de). Zwischen 2010 und Ende Oktober 2015 wurden zuvor knapp 500 Vorfälle gemeldet.

Die meisten Angriffe gehen mit 59 gegen Abgeordnete der Linkspartei, gefolgt von 35 Attacken auf CDU-Politiker. Martina Renner, Bundestagsabgeordnete der Linksfraktion und Mitglied im Innenausschuss, spricht von "rechtem Alltagsterror" (tagesschau.de).