Bild: AMC/Getty Images; Montage: bento
John Cleese for Governor!

Spoiler-Warnstufe orange

Wir verraten hier etwas über die Serie oder den Film. Nicht das komplette Ende. Nicht die Mörder-Überraschung. Falls du dich aber ärgerst, wenn wir hier gleich Ereignisse vorwegnehmen: Lieber erst anschauen und dann hierher zurückkommen.

The. Walking. Dead. startet am Sonntag in seine siebte Staffel. Die Handlung der Serie ist schnell erzählt: Sheriff Rick wacht nach einem Koma in der Zombie-Apokalypse auf, mit seiner Familie und einer Gruppe Überlebender schlägt er sich seitdem durch die Welt. Schlimmer als die Zombies sind schon bald andere Überlebende – aber wer war noch mal wer? Und wer starb wann?

Wie gut, dass es John Cleese gibt! Der Monty-Python-Veteran hat für den Sender Fox einen Recap der ersten sechs Staffeln eingesprochen. Und erinnert noch mal an die wichtigsten Lektionen fürs Überleben.

Blut, Gedärm und britischer Humor – es ist großartig:

Da wir jetzt gerade bei Negan sind: Hast du das Zeug zum TWD-Bösewicht?

Noch mehr gruselige Serien auf bento:

Lass uns Freunde werden!


Streaming

Welcher Bösewicht aus "The Walking Dead" bist du?

Bekämpfe die Toten, aber fürchte dich vor den Lebenden. So lautet das Motto von "The Walking Dead". Ob der Governor, Shane oder nun Negan – die (noch) menschlichen Bösewichter sind ernsthaft zum Fürchten.

Jetzt kannst du checken, welchem Fiesling der Serie du entsprichst: