Vom Balkon aus dem Volk zuwinken und in einem Kleid mit Reifrock durch das Schloss schreiten – das Leben als Monarchin muss herrlich sein.

Manchmal warten aber auch große Herausforderungen auf dich: ein Bankett mit wichtigen Politikern des Landes, Staatsbesuche in drei verschiedenen Ländern innerhalb von zwei Tagen und Paparazzi, die dich beim Familienstreit ablichten.

Wie hart das Leben als Königin sein kann, erzählt die Netflix-Serie "The Crown", bislang teuerste Produktion der Plattform. Die Hauptrolle spielt Claire Foy alias Queen Elisabeth II. – manches ist Fiktion, anderes die reine, historisch belegte Wahrheit. Eines steht fest: Nicht jeder taugt zur Queen oder zum King.

Du traust dir die Rolle trotzdem zu? Mit diesem Test kannst du deine Qualitäten als Königin überprüfen!

Fühlen

Feierst du so Weihnachten wie andere Menschen?
Kartoffelsalat oder Karpfen?

Weihnachten ist die Zeit für Traditionen und Bräuche – aber nicht jede Familie feiert Weihnachten auf die gleiche Art und Weise. Anstelle eines aufwendigen Weihnachtsbratens gibt es in vielen Familien Würstchen und Kartoffelsalat. Dabei läuft in einigen Wohnzimmern "Last Christmas", während bei anderen sogar noch gesungen wird.

Hier kommt die ultimative Umfrage: Wie feierst du Weihnachten?