Bild: dpa/Georg Wendt
Elf Fragen für Angeber – pünktlich zur 1000. Folge

Heute Abend ist es so weit: Zum 1000. Mal flimmert eine neue "Tatort"-Folge über die Bildschirme. In "Taxi nach Leipzig" ermittelt Maria Furtwängler alias Charlotte Lindholm aus Hannover gemeinsam mit ihrem Kieler Kollegen Klaus Borowski, gespielt von Axel Milberg.

1000 "Tatort"-Folgen – keine deutsche Krimiserie ist länger gelaufen. Zeit für ein Quiz!

Wie gut kennst du dich wirklich mit dem "Tatort" und seinen Ermittlern aus?

Wir haben elf Fragen für echte "Tatort"-Ermittler gesammelt.
Lust auf noch mehr "Tatort"-Quizze? Hier kannst du testen, welcher "Tatort"-Kommissar du bist. Und von welchen Ermittlern stammen diese Zitate?

Streaming

So düster wie in "Ghost in the Shell" hast du Scarlett Johansson noch nie gesehen
Der erste Trailer zur Manga-Verfilmung ist da.

Das Manga "Ghost in the Shell" ist Kult, genauso wie die Anime-Adaption aus den Neunzigern – und bald gibt es das Science-Fiction-Spektakel aus Japan als Real-Verfilmung im Kino. In der Hauptrolle: Scarlett Johansson.

Filmstart ist der 31. März 2017, nun wurde der erste Trailer veröffentlicht. Wie das aussieht?