Pünktlich zu Halloween startet am 27. Oktober  die zweite Staffel von "Stranger Things". Die Serie ist ein wilder Retro-Mix mit Zitaten an Filme der 70er und 80er – zwischen Ghostbusters und den Goonies. Nun schenkt Netflix den Fans einen stilechten Rückblick auf die erste Staffel.

Dieser ist als Retro Game inszeniert – und fässt die erste Staffel mit 8bit-Sound zusammen:

Aber natürlich gibt es auch schon Infos zur neuen Staffel.

Erste Bilder zum Beispiel:
1/12

Und den ersten Trailer:


Gerechtigkeit

Israel entscheidet gegen Ehe für alle

Israel gilt als eines der fortschrittlichsten Länder im Nahen Osten. Während Homosexualität in vielen der benachbarten arabischen Staaten verpönt oder unter Strafe gestellt ist, können Lesben und Schwule in Israel relativ frei leben. 

Die Ehe für alle ist in Israel jedoch noch nicht möglich. LGBT-Aktivisten wollten daher eine Einführung erreichen – und hatten vor dem Obersten Gericht des Landes auf Gleichbehandlung geklagt. (Jerusalem Post)

Das Oberste Gericht hat die Klage nun abgewiesen: Die Ehe für alle sei kein grundsätzliches Menschenrecht.