Bild: Disney
Chewie, hilf uns!

Gerade erst lief die achte Episode, "Die letzten Jedi", im Kino – schon legt Disney nach. Im Mai kommt der nächste Film aus der weit, weit entfernten Galaxis.

Erzählt wird, wie sich Han Solo einen Namen in der Galaxis macht, erstmals mit dem Millennium Falcon durch die Gegend fliegt und erste Abenteuer mit seinem treuen Gefährten Chewbacca besteht. In den Originalfilmen wurde Han Solo von Harrison Ford gespielt, nun schlüpft Alden Ehrenreich in die Rolle des jungen Solo. 

Jetzt ist der erste Trailer zu "Solo" erschienen!

Der Spin-off zu den jungen Jahren von Weltraumpilot Han Solo kommt am 24. Mai in die Kinos. Han Solo wollte anscheinend erst beim Imperium anheuern – war der Armee dann aber doch zu hitzköpfig. Nun fliegt er unter dem Kommando von einem gewissen Beckett (gespielt von Woody Harrelson). Mit im Team ist auch "Game of Thrones"-Star Emilia Clarke.

Hier kannst du den Trailer zu "Solo" sehen:

Food

McDonald's hat jetzt einen Burger mit einem Döner gekreuzt

Es gab eine Zeit, da wollte McDonald's besonders gesund sein. Mittlerweile besinnt sich die Fastfood-Schmiede wieder auf ihre Kernkompetenz: fettige Rindfleischbuletten.

Nun hat McDonald's etwas Neues im Angebot: den Döner-Burger.

Das Teil heißt eigentlich "Pita Mac" und ist eine Bulette im Fladenbrot. Bei McDonald's wird es aber beworben, als sei es frisch vom Döner-Spieß geschabt worden.