Bild: HBO

Achtung, Spoiler!

Wenn du diese Serie oder den Film noch nicht gesehen hast – und das noch tun willst, ohne ihren Inhalt zu kennen: Stopp!

Es ist die große offene Frage der neuen Game of Thrones-Staffel. Bleibt Jon Snow wirklich tot? Jeder Fan hat seine eigene Theorie, so auch Siri, die Stimme der iPhone-Sprachsteuerung von Apple. Fragt man Siri auf Englisch, ob Jon Snow tot sei, gibt sie tatsächlich eine Reihe von Antworten. Eine witziger als die andere – jedenfalls für Fans von Game of Thrones

Wir haben das mal getestet:
Das ist bisher bei Game of Thrones passiert:
1/12
Hier einige von Siris Antworten im Überblick:

Siris Antworten sind natürlich höchstwahrscheinlich ein Marketing-Gag von HBO. Allerdings einer der besseren.

Noch mehr Game of Thrones: Kennst du schon den neuen Trailer?

Und noch mal mehr: Welcher Charakter aus Game of Thrones bist du?

Reitest du durch den Schnee oder reist du mit den Drachen? Bist du einer von den Starks oder doch ein Lannister? Finde es heraus!


Gerechtigkeit

Mit diesem bizarren TV-Beitrag reagiert die Türkei auf Böhmermann

Das Erdogan-Gedicht von Jan Böhmermann beschäftigt die deutsche Justiz und die Regierungen in Berlin und Ankara. Nun springen auch türkische Medien auf – wenn auch mit fragwürdigen Beiträgen. Der Erdogan nahstehende Sender A-Haber hat einen Reporter nach Mainz geschickt. Dort will er vor den Toren der ZDF-Zentrale herausfinden, wie es wirklich um die deutsche Pressefreiheit steht.

Der Zusammenschnitt im Video: