Wer kennt es nicht? Wochenende, jede Menge freie Zeit, gemütlicher Abend auf der Couch und die ewige Frage: "Was wollen wir schauen?" Damit du an deinen freien Tagen nicht mehr verzweifeln musst, stellen wir dir die sehenswertesten neuen Filme und Serien des Wochenendes vor - im TV, Kino oder bei den Streaming-Anbietern Netflix und Amazon. Außerdem bieten wir dir weiter unten die Möglichkeit, selbst deine Meinung abzugeben, Trailer anzuschauen und alle Infos zu unseren Wochenend-Tipps zu erhalten.

Was gibt’s im TV?

Wenn du von der stressigen Woche ausspannen willst, ist "Coconut Hero" sicherlich genau der richtige Film: Ein bisschen Comedy, ein bisschen Tragik und eine Antwort auf die Frage, warum sich das Leben lohnt. Auch der Pfingstsonntag wird mit "Eiskalte Engel" sicher nicht langweilig. Darin wird um die Verführung einer Jungfrau gewettet.

Freitag, 20.15, Arte: Coconut Hero

Bizarre Ironie: Nachdem der 16-jährige Mike Tyson (Alex Ozerov) versucht hat sich umzubringen, wird bei ihm im Krankenhaus ein Gehirntumor festgestellt. Nun hat ihr den sicheren Tod vor Augen und überdenkt noch einmal seine Einstellung zum Leben. Auch die Liebe der ungewöhnlichen Miranda (Bea Santos) beflügelt ihn. Eine schwierige Operation könnte Mikes Leben retten. Wie wird er sich entscheiden?

Selbst im Ausland ist der deutsche Film beliebt:

Die Kinder reicher Eltern nehmen sich an ihrer Schule so einiges Heraus. Sebastian Valmont (Ryan Phillippe) ist aber ein ganz besonderes Exemplar. Sein Ruf als notorischer Playboy wird nur durch eine Frau gefährdet. Seine Stiefschwester Kathryn Merteuil (Sarah Michelle Gellar) will nur dann mit ihm schlafen, wenn es ihm gelingt, die keusche Annette (Reese Witherspoon) zu verführen. Kann so viel Dreistigkeit Erfolg haben?

Filmfans lieben das kalte Spiel:

Das sind die angesagten Neustarts im Kino

Sei dabei wenn diese Woche im Kino die Party des Sommers beginnt: Dwayne Johnson und Zac Efron mischen die Neuauflage von "Baywatch" den Malibu Beach auf. Ist dir das zu viel Strand und Sonne, dann gibt es mit der Dokumentation "Free Speech" auch noch eine interessante Alternative.

Sie Laufen wieder, heißt das Motto: Mitch Buchannon (Dwayne Johnson) ist der lässigste und coolste Rettungsschwimmer von Malibu Beach. Zusammen mit seinem Team sorgt er in der malerischen Bucht für Ordnung. Nur Neuling Matt Brody (Zac Efron) will ihm diesen Titel streitig machen. Wegen eines mysteriösen Kriminalfalls müssen sich die beiden Streithähnen aber schon bald zu einem Team zusammenraufen. Zusammen mit ihrem Team (unter anderem Alexandra DaddarioPriyanka Chopra und Jon Bass) kämpfen sie um die Zukunft ihrer geliebten Bucht.

Filmfans sind schon aufgeregt:

Manche wollen schon in ganz jungen Jahren hoch hinaus. Das gilt zumindest für Tarquin Ramsay, den Dokumentarfilmer von "Free Speech". Schon als Kind übte dieses wichtige Thema eine hohe Anziehungskraft auf ihn aus. Zunächst waren es deshalb noch Klassenkameraden, deren Meinung er mit der Kamera einfing, doch seine Suche führte ihn immer weiter: Auch berühmte Persönlichkeiten wie Jude Law, Journalist Jacob Appelbaum und Sarah Harrison, eine Unterstützerin von Edward Snowden, kommen in "Free Speech" zu Wort. Sie geben dem gerade einmal 15-jährigen Tarquin ihre ganz persönliche Meinung zum Thema Redefreiheit.

Doku-Fans sind begeistert:

Das ist neu auf Netflix

Draußen brütet die Sonne, doch auch auf Netflix geht es in dieser Woche heiß her: In "Burlesque" liefern Christina Aguilera und Cher eine prickelnde Show. Der selbsternannte Guru Chip (Will Arnett) muss sich außerdem in der Serie "Flaked" trotz kalifornischer Sonne mit seiner düsteren Vergangenheit auseinander setzen.

Flaked - Staffel 2 (Start 2.6.)

Chip (Will Arnett) hat sich als selbsternannter Guru unter der Sonne Kaliforniens ein Refugium gesucht. Am liebsten Verbringt er seine Zeit mit langen Strand-Spaziergängen oder gutem Essen und würde seine düstere Vergangenheit gerne hinter sich lassen. Lange Zeit haben nämlich Drogen und Lügen sein Leben bestimmt, doch davor zu fliehen ist nicht so leicht. Die nächste Misere kommt wie aus dem Nichts, als er sich, wie auch sein bester Freund Dennis (David Sullivan) in die Kellnerin London (Ruth Kearney) verliebt. Hört Chip auf sein zerstörerisches Ich oder kann er diesmal sein Schicksal zum Guten wenden?

Von Comedy-Fans geliebt:

Christian vs. Cher, und das ganze noch auf einer Burlesque-Bühne? Wenn du dir jetzt denkst, dass das wie eine große Show klingt, dann solltest du das Musical "Burlesque" definitiv schauen. Christina singt und tanzt als Ali, was das Zeug hält und Cher alias Tess steht dem mit gefühlvollen und starken Gesangseinlagen in nichts nach. Der Ort des Geschehens, ein Revuetheater steht jedoch kurz vor der Pleite und nur Ali kann die Misere abwenden.

Die Fans sagen:

Die besten Neustarts auf Amazon

Dystopie trifft auf Science Fiction. Wenn du nach Spannung suchst, empfehlen wir dir an diesem Wochenende die neue Staffel „The Strain”. So blutrünstig hast du Vampire garantiert noch nie gesehen. Weitere Action in den unendlichen Weiten des Weltalls gibt es mit der Crew der Enterprise in „Star Trek Beyond”.

Star Trek Beyond (Amazon-exklusiv, Start 1.6.)

Es ist nach dem in "Star Trek" und "Star Trek: Into Darkness" der dritte Teil der erfolgreichen Neuauflage jener Science Fiction-Serie um die Crew der Enterprise. Auch "Star Trek Beyond" bringt wieder jede Menge Spannung, obwohl die eigentliche Mission ja lautet, fremde Planeten zu erkunden . Mitten in ihrer fünfjährigen Mission gerät das Team um Captain James T. Kirk (Chris Pine) und Commander Spock (Zachary Quinto) allerdings bei einer spontanen Rettungsaktion in einen Hinterhalt.

Trekkies sind begeistert:

Du kennst sicher diverse Filme und Serien über eine Zombieapokalypse, aber in "The Strain" geht die Gefahr von einem Vampir-Virus aus. Eine unheilbare Krankheit, die sich rasend schnell ausbreitet und Menschen in blutsaugende Monster verwandelt. Hier wird nicht geglitzert, sondern massakriert. Die Vampire in "The Strain" sind die Heimsuchung der Menschheit, die nur dann eine Chance hat zu überleben, wenn sie ein Gegenmittel finden.

Vampir-Fans lieben die Serie:


Today

Bundestag beschließt Verbot von Kinderehen
Ausnahmen sind erlaubt

Der Bundestag hat in der Nacht zum Freitag ein Gesetz verabschiedet, das Kinderehen in Deutschland per Gesetz weitgehend verbietet.