Seit Montagmorgen steht fest: Der beste Film des vergangenen Jahres ist "The Shape of Water". Das sagt zumindest die Oscar-Academy – und deren Meinung interessiert ja traditionell viele Menschen.

Deshalb hast du auch von all den Filmen, die in unserem Quiz vorkommen, schon mal gehört – jeder von ihnen hat die Auszeichnung als "bester Film" gewonnen.

Aber: Erkennst du die Filme auch noch, wenn die Gesichter der Hauptdarsteller aus den Filmplakaten rausretuschiert wurden?


Today

Diese Politikerin wird Deutschlands neue Digitalbeauftragte
Die CSU hat verraten, wer in die Regierung soll.

Die SPD hat sich für eine neue Regierung mit CDU und CSU ausgesprochen (bento). Das heißt: Die Große Koalition kann nun endlich kommen. 

In einem ersten Schritt hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Montag Angela Merkel erneut als Bundeskanzlerin vorgeschlagen. Dieser Schritt war nötig, damit im Parlament erneut gewählt werden kann. (SPIEGEL ONLINE)

Ist das geschehen, kann Merkel ihr Kabinett mit Ministern aus CDU, CSU und SPD aufstellen.

Wer für die CSU von Bayern nach Berlin wechseln soll, hat CSU-Chef Horst Seehofer nun schon verraten: