Bild: Getty Images/ C Flanigan

Nach einem guten Film fühlt sich das Leben für einige Stunden ganz anders an. Nach "La La Land" willst du auf dem Nachhauseweg um jede Straßenlaterne tanzen. Nach "Manchester By The Sea" kullern die Tränen auch noch nachts im Bett. Nach "The Wolf of Wall Street" rufst du gleich mal deinen Bankberater an und versicherst dich, dass mit deinen Investitionen alles stimmt.

Am Sonntag werden in Hollywood wieder die besten Filme des Jahres ausgezeichnet. Größter Favorit bei den Oscars 2017 ist "La La Land" mit 14 Nominierungen. Hier haben wir noch einmal die wichtigsten Nominierungen zusammengestellt:

1/12

Umgekehrt ist es ein furchtbares Gefühl, wenn deine Freunde einen Blockbuster schon gesehen haben und du noch nicht. Beinahe verraten sie wichtige Details – und du kannst einfach nicht mitreden.

Wo hast du noch Nachholbedarf? Welche Oscar-Favoriten aus diesem und den letzten Jahren hast du schon gesehen – und welche noch nicht?

Klicke dich durch die Slideshow:

Und hier kannst du abstimmen, welcher Film in diesem Jahr deiner Meinung nach gewinnen sollte:


Haha

Warum Menschen jetzt unter der Dusche Orangen essen

Ice Bucket Challenge? Überstrapaziert. Condom Challenge? Peinlich. Mannequin Challenge? Laaaaangweilig.

Das Internet hat einen neuen Trend. Diesmal geht es nicht um eine Challenge, sondern um eine Art Wellnessbehandlung – etwas, das man still und heimlich zuhause macht, weil es Körper und Seele gut tut, angeblich.

Der Titel: Shower Orange.