Bild: Netflix;Sony Pictures;Fox

Die New York Comic Con ist zu Ende – und unser Verlangen nach Trailern befriedigt. Von Donnerstag bis Sonntag ging das Kino- und Nerd-Spektakel, jede Menge Teaser zu neuen Filmen und Serien wurden veröffentlicht. Das sind die spannendsten Trailer im Überblick:

Spoiler-Warnstufe orange

Wir verraten hier etwas über die Serie oder den Film. Nicht das komplette Ende. Nicht die Mörder-Überraschung. Falls du dich aber ärgerst, wenn wir hier gleich Ereignisse vorwegnehmen: Lieber erst anschauen und dann hierher zurückkommen.

War for the Planets of the Apes

Die dritte Fortsetzung der Neuauflage des Klassikers "Planet der Affen" steht an. Schon der Teaser ist gruselig:

Iron Fist

Die vierte Marvel-Serie auf Netflix startet nächstes Frühjahr, jetzt ist der erste komplette Trailer zu Iron Fist (Finn Jones) da. Auf einem Panel vereinte Marvel zudem Jones mit seinen Kollegen Charlie Cox (Daredevil), Krysten Ritter (Jessica Jones), Mike Colter (Luke Cage).

Alle vier Helden werden in einer neuen Serie das Team der "Defenders" spielen – und Sigourney Weaver bekommt die Rolle des Bösewichts (Screenrant).

The Walking Dead

Am 24. Oktober beginnt die 7. Staffel von "The Walking Dead" mit der Auflösung eines großen Cliffhangers. Antagonist Negan hat mindestens einen aus Ricks Team mit einem Baseballschläger "bearbeitet". Die Macher der Serie heizen das Rätselraten weiter an:

John Wick – Chapter 2

Keanu Reeves schlüpft wieder in die Rolle des Auftragskillers im (Nicht-ganz-)Ruhestand.

Resident Evil – The Final Chapter

Die Zombie-Reihe bekommt ihren sechsten und hoffentlich angeblich letzten Teil. Und der sieht so aus:

Power Rangers

Die Kult-Trash-Serie bekommt eine Kino-Adaption. Und die wirkt gut:

Mehr Comic-News:

Lass uns Freunde werden!


Gerechtigkeit

Nach Terrorwarnung: Syrer fasst flüchtigen Syrer in Leipzig
Ein anderer Syrer hat den mutmaßlichen Islamisten erkannt und gestellt.

Der 22-jährige Syrer Jaber al-Bakr ist gefasst. Die Polizei hat den Flüchtigen in der Nacht zum Montag in Leipzig festgenommen. Knapp zwei Tage lang war nach Al-Bakr wegen Terrorverdachts gefahndet worden.