Neue Serien und Filme auf Amazon Prime

Helden des Alltags kämpfen in dieser Woche für unsere Sicherheit auf Amazon Video. Dass dabei nicht immer alles nach Plan läuft, beweisen zwei chaotische Polizisten, die in "21 Jump Street" eine Highschool unsicher machen. Die Feuerwehrmänner in "No Way Out - Gegen die Flammen" dürfen sich hingegen keine Fehler erlauben und auch der frischgebackene Großstadt-Polizist Franz Eberhofer muss sich in "Sauerkrautkoma" neuen Herausforderungen stellen. Auf der anderen Seite des Gesetzes steht die sechsjährige Moonee, die in "The Florida Project" für viel Unruhe sorgt und der blitzschnelle Superheld Barry Allen muss sich in der vierten Staffel von "The Flash" neuen übernatürlichen Gegner stellen.

Gerade erst haben die beiden Polizisten Jenko (Channing Tatum) und Schmidt (Jonah Hill) die Polizeiakademie hinter sich gelassen, da müssen sie auch schon wieder die Schulbank drücken. Für eine geheime undercover Mission werden die beiden in eine Highschool eingeschleust, wo sie einen Drogen-Dealer auf die Spur kommen sollen. Doch das stellt sich als schwerer heraus als gedacht, vor allem weil die beiden Möchtegern-Schüler in ihrer Rolle etwas zu ernst nehmen.

No Way Out - Gegen die Flammen (Start 02.02.)

Um täglich Leben zu retten, muss der Feuerwehrmann Eric Marsh (Josh Brolin) in seinem Job stets die Nerven bewahren. Doch zuhause kommt es immer wieder zu lautstarken Auseinandersetzungen mit seiner Frau Amanda (Jennifer Connelly). Denn anstatt mit ihr eine Familie zu gründen, trainiert Eric eine auf Waldbrände spezialisierte Hotshow-Crew. Als auf dem Yarnell Hill ein Feuer ausbricht, wirkt es zunächst wie ein Routineeinsatz, doch schnell zeigt sich die tödliche Gefahr.

Die sechsjährige Moonee (Brooklynn Prince) lebt im "The Magic Castle Motel" unweit von Disneyworld im sonnigen Orlando, Florida. Gemeinsam mit ihren Freunden Scooty (Christopher Rivera) und Jancey (Valeria Cotto) treibt sie sich gerne draußen herum und stellt allerlei Unfug an. Währenddessen versucht ihre erst 22-jährige Mutter Halley (Bria Vinaite) alles, um die Miete für das kleine Motel-Zimmer aufzubringen.

The Flash​​ – Staffel 4 (Start 03.02.)

Als Barry Allen (Grant Gustin) nach einem Unfall in den STAR Labs aus dem Koma erwacht, kann er sich plötzlich blitzschnell bewegen. Von diesem Tag an kämpft er als der Superheld The Flash für Recht und Ordnung. Während er noch mit der Entdeckung seiner neuen Fähigkeiten klarkommen muss, sitzt sein Vater im Gefängnis. Angeblich soll er Barrys Mutter ermordet haben, doch dieser glaubt an seine Unschuld und will nun den wahren Schuldigen finden.

Wahrscheinlich kennt ihr Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) als gemütlichen Dorfpolizisten aus Niederkaltenkirchen, doch dank seiner tollen Mord-Aufklärungsrate wird er nun in die Landeshauptstadt München versetzt. Purer Stress für Eberhofer, denn nun muss er mit seinem nervigen Kumpel Rudi (Simon Schwarz) in eine WG ziehen. Dann taucht auch noch die Leiche eines serbischen Au-pair-Mädchens auf und Eberhofers Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) will endlich die Hochzeit voranbringen. Reichlich viel Arbeit und grandios komische Situationen erwarten den frischgebackenen Großstadt-Polizisten.


Streaming

Neu auf Netflix: "Pose", eine Serie über Transgender und die 80er Jahre in New York
Neue Filme und Serien auf Netflix

Eine seltsame Zeitschleife und ein übernatürlicher Körpertausch: Auf Netflix wird es in dieser Woche magisch, mystisch uns auch auch ein bisschen abgedreht. Den Anfang macht das herzergreifende Drama "Saving Mr. Banks", in dem Tom Hanks in die Rolle des berühmten Walt Disney schlüpft und der Animationsfilm "Your Name: Gestern, heute und für immer" gibt dem eingestaubten Thema: Körpertausch einen wirklich coolen Twist. Auch die Zeitschleife in der ersten Staffel von "Matrjoschka" ist nicht das, was sie zu sein scheint und in "Die Kunst des toten Mannes" geht von geheimnisvollen Kunstwerken eine tödliche Anziehungskraft aus. Außerdem bringt Netflix mit der ersten Staffel von "Pose" eine vielversprechende Neuerscheinung ins Programm.

Saving Mr. Banks (Start 01.02.)