Bild: ProSieben
"Landschaftsmalerei! Hervorragende Therapie gegen Größenwahn."

Düstere Ereignisse suchen die Netflix-Zuschauer diese Woche heim: In der Edgar-Wallace-Parodie "Der Wixxer" gehen Bastian Pastewka und Oliver Kalkofe auf die Jagd nach einem Schwerverbrecher und in der Fortsetzung "Neues vom Wixxer" werden die Ermittler erneut mit einem mysteriösen Kriminellen konfrontiert.

Im Haunted-House-Horror "Conjuring - Die Heimsuchung" machen sich Geisterjäger ans Werk und wollen bei einer Familie paranormale Aktivitäten bekämpfen - und stoßen dabei selbst an ihre Grenzen. "Marvel’s Luke Cage" mit Staffel 2 handelt von dem Superhelden, der wegen seines unzerstörbaren Körpers gejagt wird und "Brain on Fire" ist die Biografie-Verfilmung mit Chloe Grace Moretz, in der sie eine junge Frau mit einer Geisteskrankheit spielt und verzweifelt versucht, diese zu bekämpfen.

Marvel’s Luke Cage - Staffel 2 (Start 22.06.)

Als ein Experiment sabotiert wird, geht dieses für Versuchskaninchen Luke Cage (Mike Colter) verheerend aus. Der Vorfall verleiht ihm unendliche Stärke und macht seinen Körper unzerstörbar. Seitdem befindet er sich auf der Flucht, denn mehrere Parteien wollen seine Fähigkeiten für ihre Zwecke missbrauchen. Zurückgezogen vom Rest der Welt baut er sich in Harlem ein neues Leben auf. Doch bald wird er wieder von seiner Vergangenheit eingeholt.

Lasst euch den Soundtrack zur zweiten Staffel nicht entgehen:

Der Wixxer (Start 20.06.)

Mysteriöse Morde tragen sich auf Black White Castle zu, weshalb Sir John von Scotland Yard seine besten Männer auf den Fall ansetzt: Inspector Very Long (Bastian Pastewka) und Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) machen sich auf den Weg zum Schloss, um den Mörder ihres ehemaligen Kollegen Rather Short zu finden. Doch der Schlossherr Earl of Cockwood (Thomas Fritsch) ist nicht der anständige Aristokrat, der er vorgibt zu sein.

Neues vom Wixxer (Start 20.06.)

Inspector Very Long (Bastian Pastewka) und Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) dachten, sie hätten es geschafft: Nachdem sie dem Kriminellen Wixxer das Handwerk gelegt haben, taucht plötzlich ein neuer Wixxer auf. Außerdem finden sie eine Todesliste auf dem Friedhof, auf der Inspector Very Long steht und dazu auch noch Victoria Dickham (Christiane Paul), die heimliche Freundin von Even Longer. Doch neben den Ermittlungen wartet auf Even Longer noch mehr Stress: Victorias strenger Vater Lord Dickham (Joachim Fuchsberger) will vom potentiellen Schwiegersohn überzeugt werden.

Brain on Fire (Start 22.06.)

Susannah Cahalan (Chloe Grace Moretz) führt ein schönes Leben als junge Journalistin bei der New York Post, bis sie eines Tages ohne Erinnerung an den vergangenen Monat im Krankenhaus aufwacht und unter Wahnvorstellungen, Gewaltausbrüchen und Stimmenhören leidet. Sie versucht herauszufinden, was mit ihr nicht stimmt. Doch die Ärzte speisen sie immer wieder mit falschen Diagnosen ab, während sich die Familie und ihr Freund Stephen (Thomas Mann) große Sorgen machen. Als es dann zum ersten Mal eine mögliche Erklärung gibt, schöpft Susannah neue Hoffnung auf Besserung.

Wenn plötzlich nichts mehr so wie früher ist:

Conjuring - Die Heimsuchung (Start 22.06.)

Als die Großfamilie Perron in ein abgelegenes Farmhaus in New England zieht, ahnt sie noch nicht, dass sie nicht alleine ist und schon bald von einer bösen Macht gequält wird. Ein normales Leben ist unmöglich, weshalb sich die Familie verzweifelt an die Geisteraustreiber Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) wendet. Erst arbeitet das Paar sehr souverän, doch als es sieht, mit welcher Macht sie sich anlegen, bekommen auch sie es mit der Angst zu tun.

Es geht auch im zweiten Teil unheimlich zu:


Streaming

Männerfußball gucken oder doch lieber Frauenpower im Kino? Unser Check zu "Ocean's 8"

1

Das Spin-Off der "Ocean's"-Trilogie

Nach sage und schreibe 11 Jahren ist es wieder Zeit für einen unglaublichen Heist und dieses Mal übernehmen die Frauen das Zepter. Der "Die Tribute von Panem"-Regisseur Gary Ross zeigt in seinem Spin-Off-Sequel "Ocean’s 8", wie eine Gruppe von Meisterdiebinnen einen spektakulären Raubzug auf der Met Gala in New York durchzieht:

Danny Oceans Schwester Debbie (Sandra Bullock) wird nach fünf Jahren aus dem Knast entlassen und hat einen genialen Plan geschmiedet, um sich bei ihrem Ex zu rächen. Bei der exklusiven Spendengala in New York will sie ein legendäres Diamanten-Collier im Wert von 150 Millionen Dollar vom Hals des It-Girls Daphne Kluger (Anne Hathaway) stehlen. Den Coup kann sie jedoch nicht alleine starten und stellt deshalb ein Team von qualifizierten Ganovinnen zusammen. Gemeinsam mit der motorradfahrenden Lou (Cate Blanchett), Diamanten-Expertin Amita (Mindy Kaling), der Hackerin Nine Ball (Rihanna), Organisationstalent Tammy (Sarah Paulson), Taschendiebin Constance (Awkwafina) und Modedesignerin Rose (Helena Bonham Carter) schmuggelt sie sich auf die größte Party des Jahres. Wer mitgezählt hat, wird sich fragen, wo die achte Person abgeblieben ist und wer es ist.