Netflix verzeiht dir nicht so einfach, wenn du einen Fehler machst. Du klickst auf einen Film und merkst schon nach zehn Minuten: Der wird so richtig schlecht. Oder du beginnst die neue angesagte Serie und spürst nach der ersten Folge: Das wird nichts mit uns.

Aber was macht Netflix? Es hält die unfertigen Filme und Serien in deiner "Weiterschauen"-Liste. Und schlimmer noch, es will dir mehr davon anbieten. "Weil sie 'Schlechter Film' gesehen haben", steht dann da – und es folgt eine Auswahl mit weiteren Filmen, die du sicher nicht anklicken willst.

Kann ich angefangene Serien und Filme auf Netflix aus der "Weiterschauen"-Liste löschen? 

Ja, es gibt einen Trick.

So geht es Schritt für Schritt:

  1. Klick oben rechts auf dein Profil-Icon und wähle im Menü den Punkt "Konto".
  2. Scrolle in den Konto-Einstellungen nach unten und klicken auf den Punkt "Titelverlauf".
  3. Nun siehst du eine Liste mit all deinen angeschauten Filmen und Serien. Immer rechts neben dem einzelnen Titel ist ein kleines Löschen-Symbol ø.

Mit einem Klick auf das Symbol kannst du einzelne Filme und Episoden aus deinem Netflix-Verlauf entfernen. 

Beim Löschen einer Episode wirst du zudem gefragt, ob du auch gleich die ganze Serie verbergen möchtest. Die Löschung dauert dann bis zu 24 Stunden, dann ist der Film oder die Serie nicht mehr in deinem Profil – und du bekommst keine weiteren ungewollten Empfehlungen.


Food

Einbrecher steigen in Schulküche ein, um Pizza zu machen – schon zum zweiten Mal
Pizza is love <3

Einbrecher sind zum wiederholten Mal in eine Schulküche im hessischen Marburg eingebrochen. Bereits am zweiten Wochenende in Folge haben sich Unbekannte Täter mit Gewalt Zutritt zu der Küche verschafft. Das berichtet SPIEGEL ONLINE.

In beiden Fällen hatten sie ein klares Ziel.

Was wollten die Einbrecher?

Statt nach Geld oder Wertgegenständen zu suchen, drangen die Kriminellen offenbar nur in die Räume ein, um sich eine Pizza zuzubereiten. Wie die Polizei mitteilte, belegten die Unbekannten sich eine Pizza, buken sie und aßen sie sogar noch vor Ort in der Küche. 

Was weiß man ansonsten über die Täter?

Bisher sehr wenig. Laut Polizei ereigneten sich die Einbrüche jeweils in der Nacht von Samstag auf Sonntag. In beiden Fällen sei eine Tür aufgebrochen worden. Hierdurch sei jeweils ein Sachschaden entstanden. Ansonsten stehen die Beamten aber noch vor einem Rätsel und suchen Zeugen, die die Einbrecher gesehen haben könnten.