Auch "Watchmen" könnte man sich mal wieder angucken.

Von manchen Klassikern kriegt man manchmal einfach nie genug und genau so einen Klassiker hat Netflix im Ärmel: In "Die Truman Show" lebt ein Mann ohne sein Wissen in einer Fernsehserie, doch er scheint langsam hinter die um ihn herum aufgebaute Fassade zu kommen. Im Drama "6 Balloons" opfert sich eine Schwester hingebungsvoll, um ihren drogensüchtigen Bruder zu retten und in der Comic-Verfilmung "Watchmen - Die Wächter" decken längst inaktive Superhelden eine Verschwörung auf. In Teil 2 von "Haus des Geldes" wird der größte Raubüberfall der Geschichte geplant.

6 Balloons (Start 06.04.)

Katie (Abbi Jacobson) hat ihr Leben eigentlich gut im Griff: Sie ist Mutter eines kleinen Mädchens, liebevolle Tochter und brilliert auch als gute Freundin. Nur als Schwester weiß sie nicht, was sie tun soll. Als ihr ehemals drogenabhängiger Bruder Seth (Dave Franco) rückfällig wird und zum Heroin greift, ist sie seine einzige Chance. Es wird eng für ihn, weshalb sie sich mit Tochter im Schlepptau und mit ihrem Bruder verzweifelt auf die Suche nach einer Entgiftungsklinik macht.

Haus des Geldes - Teil 2 (Start 06.04.)

Ein mysteriöser Mann (Álvaro Morte), der sich nur "der Professor" nennt, plant den vielleicht spektakulärsten Einbruch in der Geschichte Spaniens. Das Ziel ist die Banknotendruckerei Fábrica Nacional de Moneda y Timbre. Für den Raubüberfall benötigt er die Hilfe von acht Spezialisten, die äußerst professionell arbeiten und letztendlich auch die Druckerei infiltrieren. Fortan spuckt die Maschine mehr Geldscheine aus, als sie sollte. Doch mit 11 Tagen nimmt der Druck viel Zeit in Anspruch. Wie lange bleibt der Professor unerkannt?

Die Truman Show (Start 08.04.)

Truman Burbank (Jim Carrey) führt ein idyllisches, kleinbürgerliches Leben. Doch genau dieses Leben will er hinter sich lassen und will die Kleinstadt für ein geheimnisvolles Mädchen (Natascha McElhone), das er vor Jahren kennengelernt hat, verlassen. Was Truman nicht weiß: Er ist der Star einer Fernsehserie, in der jede Sekunde seines Lebens live übertragen wird. Alles was er kennt, wurde um ihn herum erschaffen. Produzent Christof (Ed Harris) versucht mit allen Mitteln seinen Star in der unechten Welt zu behalten, doch Truman wird immer misstrauischer seiner Umwelt gegenüber. Christofs Konstrukt droht zusammenzubrechen...

Watchmen - Die Wächter (Start 08.04.)

Als Superheld Rorschach (Jackie Earle Haley) seinen Ex-Partner und ebenfalls früheren Superhelden The Comedian (Jeffrey Dean Morgan) tot auffindet, fängt er an zu ermitteln. Es handelt sich um einen Mord, und das nicht aus Zufall. Unbekannte wollen Superhelden, die durch ein Berufsverbot längst inaktiv sind, auslöschen. Es folgen weitere Tote und es breitet sich Panik aus. Wer hat es auf die Superhelden abgesehen?


Today

Die 6 wichtigsten Fakten zur Autoattacke in Münster
Ein Überblick.
Was ist passiert? 

Am Samstagnachmittag ist ein Campingbus in eine Menschengruppe gefahren, Mitten in der Altstadt von Münster. Hier die wichtigsten Fakten im Überblick:

1. Drei Menschen sind gestorben.

Zwei Menschen, eine 51 Jahre alte Frau aus dem Kreis Lüneburg und ein 65 Jahre alter Mann aus dem Kreis Borken, wurden getötet, 20 weitere wurden verletzt. Einige von ihnen schweben in Lebensgefahr. Der mutmaßliche Täter hat sich selbst erschossen. 

2. Die Ermittler gehen derzeit nicht von einem politisch oder religiös motiviertem Anschlag aus.

Der mutmaßliche Täter, der 48-jährige Jens R., soll psychisch labil gewesen sein. Der Industriedesigner sei den Behörden nach  nicht als Extremist bekannt gewesen. (SPIEGEL ONLINE)