Unter anderem Gotham, Orphan Black und Atypical

Netflix lässt diese Woche bei den Serien-Neuzugängen keine Wünsche offen: Neue folgen gibt es von "Orphan Black" und "Gotham". Außerdem darfst du auf den Start von "Atypical" gespannt sein. Zwei bewegende Lebensgeschichten bekommst du mit "A Beautiful Mind" und "Get Rich or Die Tryin'".

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn (Start 08.08.)

Sagt dir der Name John Nash etwas? Dieser Mann war einer der genialsten Mathematiker unserer Zeit, doch leider litt er an einer unheilbaren Krankheit: Schizophrenie. In "A Beautiful Mind" zeichnet Regisseur Ron Howard mit Russell Crowe das Leben dieses bemerkenswerten Mannes nach, dessen Krankheit seine Ehe zu Alicia (Jennifer Connelly) und seine Arbeit für den Geheimdienst gefährdete.

Russell Crowe begeistert:

Get Rich or Die Tryin' (Start 09.08.)

Rapper 50 Cent ist vielleicht nicht der Erste, von dem du einen tiefgründigen Film erwarten würdest, aber mit seiner Rolle als Marcus "Get Rich or Die Tryin'" hat Curtis Jackson (wie 50 Cent wirklich heißt) alle Kritiker begeistert. Der Kampf um ein besseres Leben jenseits der Straße und Kriminalität ist hart und wird dich sicherlich nicht kalt lassen.

Atypical, Staffel 1 (Start 11.08.)

Die Teenager-Zeit stellt uns alle vor besondere Herausforderungen, aber wie stark müssen die Probleme wohl werden, wenn man sie als Autist erlebt. So ergeht es Sam Gardner (Keir Gilchrist) in "Atypical". Die neue Netflix-Serie zeigt mit viel Galgenhumor, wie sich Sam durch den Alltag manövriert – denn vor allen Herausforderungen des täglichen Lebens können ihn seine Eltern Elsa (Jennifer Jason Leigh) und Dough (Michael Rapaport) nicht beschützen.

Wir dürfen gespannt sein:

Orphan Black - Staffel 5 (Start 13.08.)

Die Serie "Orphan Black" beginnt mit einem Glück im Unglück für Sarah Manning (Tatiana Maslany): Sie findet die Selbstmörderin Beth Childs, die ihr aufs Haar gleicht und übernimmt kurzerhand ihre Identität. Bald findet Sarah jedoch heraus, dass es noch mehr von diesen exakten Kopien, besser gesagt Klone, gibt und die Frage nach ihrem Ursprung bringt sie alle in ernste Gefahr.

Die Fans stehen in den Startlöchern:

Gotham- Staffel 2 (Start 13.08.)

Du kennst Batman als den mächtigen Beschützer der Stadt Gotham – doch wie sah es dort aus, bevor der "Dark Knight" sich um die Verbrecher kümmerte? Die Fox-Serie von Danny Cannon "Gotham" erzählt es und folgt dem jungen Polizist Jim Gordon (Ben McKenzie), der dem Verbrechern Gothams den Kampf angesagt hat. Unter anderem ermittelt er im Fall der Ermordung von Thomas und Martha Wayne.

Das lange Warten hat ein Ende:


Streaming

5 Gründe, jetzt "Bullyparade - der Film" im Kino zu gucken
Ein Abschiedsgeschenk an die Fans

Welchen Neustart sollte man auf keinen Fall verpassen und welchen kann man sich getrost sparen? bento stellt dir hier jede Woche den Kinostart der Woche vor, für den sich der Gang ins Kino wirklich lohnt – und nennt dir 5 gute Gründe dafür.