Es steht mal wieder das Verbrechen im Fokus: Im südkoreanischen Mysterythriller "Forgotten" wird ein Junge entführt und kehrt ohne Gedächtnis zur Familie zurück. Auch im Thriller "Mute" verschwindet die große Liebe eines Mannes spurlos, so dass er im kriminellen Berlin seine Freundin sucht.

In der ersten Staffel der Netflix-Serie "Seven Seconds" führt ein Unfall zur Eskalation zwischen Polizei und den afroamerikanischen Bürgern. Von "Marseille", der französischen Netflix-Adaption zu "House of Cards", gibt es nun eine zweite Staffel.

Im japanischen Film "Fullmetal Alchemist" geht ein Experiment von zwei Brüdern dramatisch schief, als sie ihre tote Mutter mit Alchemie wiederbeleben wollen.

Fullmetal Alchemist (Start 19.02.)

Die Brüder Edward (Ryôsuke Yamada) und Alphonse Elric (Atom Mizuishi) führen nach dem Tod ihrer Mutter ein Experiment durch, um sie wieder zum Leben zu erwecken. Das Experiment geht jedoch schief, so dass Edward verstümmelt zurückbleibt und Alphonse sogar seinen Körper verliert. Er kann fortan nur mit seiner Seele in einer Rüstung existieren. Edward ist seitdem als Fullmetal Alchemist bekannt und versucht immer noch, seinen Bruder mit Hilfe der Alchemie zu retten. Bloß der Stein der Weisen kann Alphonse helfen, aber die Brüder sind nicht die einzigen, die nach dem sagenumwobenen Objekt suchen…

Der Film basiert eigentlich auf der gleichnamigen Anime-Serie:

Forgotten (Start 21.02.)

In dem südkoreanischen Mysterythriller zieht Jin-Seok (Kang Ha-Neul) mit seiner Familie in ein neues Haus, als kurz darauf sein Bruder Yoo-Seok (Kim Moo-Yul) entführt wird. Er kehrt plötzlich nach 19 Tagen zurück, hat aber sein Gedächtnis verloren. Jin-Seok vermutet, dass es sich nicht um seinen Bruder handelt, der zurückgekommen ist.

Berlin im Jahre 2052: Das Leben ist ein trostloser Ort und den taubstummen Barkeeper Leo (Alexander Skarsgard) hält nur noch seine große Liebe in der Stadt. Doch sie verschwindet eines Tages spurlos, so dass sich Leo in der gefährlichen und kriminellen Großstadt, in der man niemandem trauen kann, macht er sich auf die Suche und trifft dabei auf die US-Militär-Chirurgen Cactus Bill (Paul Rudd) und Duck Teddington (Justin Theroux). Können sie ihm helfen, oder haben sie andere Absichten im Sinn?

Macht euch auf das futuristische Berlin gefasst:

Seven Seconds - Staffel 1 (Start 23.02.)

In New Jersey scheint die Situation zwischen der Polizei und den afroamerikanischen Bürgern zu eskalieren, nachdem ein Teenager von einem Polizisten schwer verletzt wurde. Die Fronten verhärten sich und die Menschen wollen Blut sehen. Lediglich Staatsanwältin K.J. Harper (Clare-Hope Ashitey) will den Dialog aufrecht erhalten und eine Lösung für die Probleme finden. Polizist Mike Diangelo (David Lyons) wird währenddessen ins Rauschgiftdezernat versetzt und ahnt dabei noch nicht, welche Herausforderungen ihn erwarten.

Wird der Vater Antworten bekommen?:

Marseille - Staffel 2 (Start 23.02.)

Robert Taro (Gérard Depardieu) ist bereits seit 20 Jahren der Bürgermeister der Hafenstadt Marseille und muss sich bei der anstehenden Wahl nun gegen seinen jüngeren Schützling Lucas Barrès ( Benoît Magimel) durchsetzen. Er will um jeden Preis an die Spitze und schreckt vor keinem Mittel zurück, um zu gewinnen. Dabei machen es die Reichen und Mächtigen der Stadt nicht einfacher für Taro, denn sie wollen den Bau des Casinos im Yachthafen durchsetzen, was die Mafia in die Stadt locken könnte.

Je überzeugender der Politiker, desto überzeugter ist das Volk:


Streaming

Ein traurig-einsamer Superheld in "The Tick" und was noch neu auf Amazon Prime ist

Amazon präsentiert euch die Helden der Woche: Während es sich in der Serie "The Tick" um einen offensichtlichen Superhelden handelt, ist Zaid im Action-Thriller "Darkland" der etwas andere Held, der im Untergrund von Kopenhagen nach dem Mörder seines Bruders sucht.

"Boston" ist eine wahre Geschichte über den heldenhaften Einsatz der Polizei in Boston beim Bombenanschlag auf den berühmten Marathon am Patriots’ Day und im Horror-Streifen "ES" will eine Gruppe von Kindern den monströsen Clown Pennywise endgültig vernichten.

Darkland (Auf Abruf 22.02.)