Bild: Walt Disney Pictures

Neben den mitreißenden Animationsabenteuern "Die Monster AG" und "Die Schlümpfe 3 - Das verlorene Dorf", dürfen wir uns in dieser Woche besonders auf den verrückten Piratenkapitän Jack Sparrow freuen, der in "Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache" wieder viel Unsinn anstellt. Die neue Serie "The Order" entführt uns währenddessen in die gefährliche Welt der dunklen Magie und in der ersten Staffel der australischen Serie "Secret City" dreht sich alles um Verschwörungen menschlicher Natur.

Die Monster Mike (gesprochen von Billy Crystal) und Sulley (John Goodman) sind absolute Profis im Erschrecken. Jede Nacht verlassen sie die Monsterwelt, um in der Menschenwelt Kinder zum Schreien zu bringen. Das ist ein sehr wichtiger Job, denn die Stromversorgung von Monstropolis basiert auf Energie, die aus diesen Schreien generiert wird. Doch dann passiert ein kleines Missgeschick: Das Mädchen Buh (Mary Gibbs) verirrt sich in Die Monsterwelt und mischt die Profi-Erschrecker ordentlich auf.

Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache (Start 05.03.)

Der verwegene Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) sticht erneut in See. Dieses Mal sucht er nach dem Dreizack des Poseidon, denn nur damit kann er seinem alten Widersacher, Geister-Captain Salazar Einhalt gebieten. Neben dem jungen Pärchen Henry (Brenton Thwaits) und Carin Smyth (Kaya Scodelario) stehen Jack dabei auch alte Bekannte, wie Captain Barbossa (Geoffrey Rush) und Will Turner (Orlando Bloom), zur Seite.

In ihrem bereits dritten Animationsabenteuer machen sich die kleinen blauen Freunde Schlumpfine, Schlaubi, Clumsy und Hefty auf zu einer gefährlichen Reise in den Wald. Denn dort soll es ein geheimnisvolles Dorf geben. Doch Papa Schlumpf ist strikt gegen diesen Ausflug, denn was die vier wagemutigen Schlümpfe nicht wissen: Im Wald haust auch der böse Zauberer Gargamel (Rainn Wilson), der es seit jeher auf die kleinen blauen Kerle abgesehen hat.

The Order - Staffel 1 (Start 07.03.)

Der College-Student Jack Morton (Jake Manley) hat nur einen Wunsch: Er will den Mord an seiner Mutter rächen. Dafür würde er alles tun und so tritt er sogar einem mysteriösen Geheimbund bei, um die Macht der dunklen Magie zu erlernen. Doch in dieser Welt voller Monster und Intrigen hat jede Magie ihren Preis und ehe sich Jack versieht, wird er in einen Krieg zwischen Werwölfen und dunklen Magiern verwickelt.

Eigentlich ist Canberra eine ganz normale Metropole im Herzen Australiens. Doch als sich nach einem politischen Protest ein seltsamer Unfall ereignet, wird die Stadt zum Schauplatz eines gefährlichen Konfliktes zwischen den USA und China. Die Auseinandersetzung droht zu eskalieren, doch dann stößt die Politikjournalistin Harriet Dunkley (Anna Torv) auf eine verheerende Verschwörung und plötzlich befindet sie sich im Fadenkreuz skrupelloser Machtinhaber. Wird sie die Wahrheit aufdecken können, bevor es zu spät ist? 


Streaming

Minion-Spaß und die nächste Binge-Serie: Das ist neu auf Amazon Prime

Egal ob großer oder kleiner Filmfan, wir alle lieben die gelben Handlanger des Ex-Bösewichts Gru und mit dem Animationsfilm "Ich - Einfach unverbesserlich 3" gibt es in dieser Woche endlich ein Wiedersehen mit den Minions. In der Romanverfilmung "Die Verführten" entpuppt sich eine scheinbar selbstlose Geste als wahrer Albtraum und mit gleich vier Staffeln ist die amerikanische Serie "Black-ish" genau das Richtige für deinen nächsten Serienmarathon. In der ersten Staffel von "The Widow" sucht eine Frau nach ihrem totgeglaubten Ehemann und für einen märchenhaften Filmabend steht ab sofort das Disney-Abenteuer "Der Nussknacker und die vier Reiche" zum Abruf bereit.

Ich - Einfach unverbesserlich 3 (Start 09.03.)