Bevor Jan Böhmermann in die Sommerpause geht, tritt er noch mal gemeinsam mit seinem ganzen Ensemble auf. Die letzte Ausgabe vom "Neo Magazin Royale" ist eine Literatursendung – und holt deutsche Literaturklassiker auf den Stundenplan. 

Damit schaffen sie es, auch den langweiligsten Wälzer in einen unterhaltsamen Gag zu verwandeln. Alles unter dem Hashtag #letztestunde.

Ob Goethe und Co. die "leichten" Abwandlungen ihrer literarischen Werke wohl gutheißen würden? 

Wir würden sagen: Das bleibt ungeklärt. Allerdings lieben wir die Neuinterpretation von Effi Briest, Die Physiker, Faust und Die Verwandlung. Neben den beliebten Akteuren aus Böhmis Team (unter anderem Photoshop Philipp, William Cohn oder Giulia Becker) setzten Schauspieler wie Katharina Thalbach oder Kostja Ullmann der letzten Folge die Krone auf.

Leider ist nun bis zum 14. September witzefrei. 

Hier kannst du dir die "Neo Magazin Literatur-Sendung" anschauen

Future

Facebook, Kiffen und Amazon-Bestellungen: Was du auf Arbeit darfst und was nicht

Schnell noch zu Facebook rein! Dein Herz hämmert gegen deine Brust, deine Finger verkrampfen und leichte Schweißperlen bilden sich auf deiner Stirn. Jede Sekunde könnte dir dein Chef über deine Schulter schauen und ein "so, so, was machen Sie denn da?" von sich geben. Aber Moment — darfst du das nicht sogar? Rein rechtlich gesehen? 

Du machst womöglich gerade deine ersten Schritte in die Arbeitswelt und bist dir oft unsicher: Zum Beispiel, wenn du Omas Geburtstagsgeschenk auf die Arbeit bestellst – zuhause kann der Postbote ja schlecht klingeln. Oder wenn du trotz Notdienst streiken willst. Und wenn dein Kollege bekifft zur Arbeit kommt — kann dein Chef einen Drogentest für alle anordnen?