Bild: Universal/Senator
Gehirnzellen-Massaker!

Eine Komödie, die früher in keinem DVD-Regal fehlen durfte: Lammbock! Vor sechzehn Jahren betrieben Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz als Kai und Stefan einen Pizza-Lieferservice. Dort konnten Kunden nicht nur Hawaii und Salami bestellen, sondern auch Pizza Gourmet – mit einer ganz besonderen Zusatzlieferung.

Ab dem 23. März 2017 kommen Kai und Stefan zurück ins Kino. Im Nachfolger "Lommbock" ist zu sehen, was aus den beiden Kiffern geworden ist. Stefan ist mittlerweile ein erfolgreicher Anwalt in Dubai, während Kai einen Asia-Lieferservice betreibt. Wie gut erinnerst du dich noch an den ersten Teil?

Bestelle eine Pizza und teste dein Erinnerungsvermögen!

Future

Mein Berlin: So unterschiedlich fühlen sich Ur-Berliner und Zugezogene in der Stadt
"Ich hatte keinen Job, keine Wohnung, kein Geld und die meiste Zeit keinen Plan"

Berlin. Die einen wollen unbedingt in die Hauptstadt, die Sehnsuchtsstadt, in der es zwischen Mauerpark und Berghain Kiezbier und Berliner Schnauze gibt. Wer aus Berlin kommt, schimpft dann oft über den Hype und die Zugezogenen.

Wie fühlt sich das an, als junger Mensch in die Metropole zu ziehen? Und wie fühlt es sich an, wenn sich die Heimat ständig verändert?

Wir haben mit Studierenden der Berliner Universität der Künste gesprochen, die sich für ihre aktuelle Ausstellung genau diese Frage gestellt haben: Wie erlebt man die moderne Stadt?