Auch wenn der neueste "Star Wars"-Film "Die letzten Jedi" erst im Dezember anlief, wurde er mit Leichtigkeit der erfolgreichste Film des Jahres 2017. In nur zwei Wochen hat er weltweit mehr als 530 Millionen Dollar eingespielt (Box Office Mojo).

Aber was machen Fans, die nun des Kinos langsam müde werden? Die "Kylo Ren Challenge" natürlich!

Kylo Ren (gespielt von Adam Driver) ist der Filmbösewicht, Enkel von Darth Vader und Anführer des dunklen Ordens der Ren. Meist trägt Kylo eine Maske und lange, schwarze Gewänder. In einer Szene im Film ist er jedoch halbnackt zu sehen.

Diese Szene hier:

(Bild: Disney)
Adam Driver zeigt sein breites Kreuz, den Hosenbund trägt er bis über den Bauchnabel gezogen. 

Der US-Popstar John Mayer fand das anscheinend ziemlich lustig und hat einen Wettbewerb gestartet. Unter dem Hashtag #KyloRenChallenge postete er auf Instagram ein Foto von sich in derselben Aufmachung:

Und siehe da, das Netz hat geantwortet:
1/12


Gerechtigkeit

"Wir wissen, was du vorhast": Netflix verstört Türken mit gruseliger "Black Mirror"-Werbung
Keine geschickte Idee für ein autokratisches Land.

Die Nutzer von Ekşi Sözlük, einer Art türkischem reddit, wurden in den vergangenen Tagen mit einer eindringlichen Botschaft verstört: 

"Wir wissen, was du vorhast. Warte ab, was wir machen werden." 

Das schrieb ihnen mitten in der Nacht ein ominöser Absender, der sich "iamwaldo" nannte. So sieht die Nachricht aus: