Bild: Imago/United Archives
​"Kevin! Du hast 987 Dollar für den Zimmerservice ausgegeben?"​

Es klingt traumhaft: Du fährst mit einer Limousine durch New York, isst dabei Käsepizza und musst dir über nichts Sorgen machen. Wer sich erinnert: Genau das hat Kevin McCallister in dem Weihnachtsklassiker "Kevin allein in New York" gemacht. 

Mittlerweile ist es 25 Jahre her, dass der Film in den Kinos lief. Für das berühmte "The Plaza"-Hotel in New York ein Grund, das Ereignis zu feiern.

(Bild: Giphy )

Klar – schließlich spielt ein ziemlich großer Teil des Films eben genau da. 

Ab dem ersten Dezember können "Kevin allein in New York"-Fans dort das "Live Like Kevin"-Paket buchen. 

Leider klingt die Idee sehr viel spektakulärer, als sie in Wirklichkeit ist.

Für einen Basis-Preis von 895 Dollar gibt es gerade mal die Nacht im Hotel und ein bisschen Merchandise (DVD und T-Shirt). Okay, immerhin ist noch ein riesiger Berg Eis-Creme per Room-Service mit inbegriffen. Nein, kein Wort zu einer Videokassette mit dem Gangster-Film "Angels With Even Filthier Souls". 

Wer dann noch etwas Geld drauf legt, kann genau wie Kevin eine Tour mit der Limousine buchen, auf Wunsch mit eigenem Fotografen. Aber: kein Wort zu der Käsepizza. Und nein – keiner der Hotelangestellten wird in dein Hotelzimmer einbrechen und dich unter der Dusche beobachten. 

Vielleicht ist es am Ende doch schöner, wenn man sich zu Hause auf dem Sofa einfach den Film anschaut. 

So sehen die Schauspieler aus "Kevin allein in New York" heute aus:
1/12

Streaming

ProSieben-Chef nennt seine Zuschauer "fettleibig und ein bisschen arm"

Bei ProSieben schalten vorwiegend Leute ein, die "übergewichtig und arm" sind. Das sagt so zumindest Thomas Ebeling, Konzernchef von ProSiebenSat1. Die Aussagen fielen in einer Telefonkonferenz, der Mediendienst DWDL hat eine Abschrift des Gesprächs. 

In dem Telefonat ging es um große Streamingdienste wie Netflix oder Amazon

Ebeling lästete gegen die Konkurrenten – und machte klar, dass ProSieben auch weiterhin seine "Kernzielgruppe" habe.