Bild: Pixabay

Puh, was für eine Woche! Seit Monaten drehte sich alles nur um das eine Thema und nun gipfelte die Präsidentschaftswahl tatsächlich im Unvorstellbaren: Donald Trump wird US-Präsident. Wenn ihr eine kleine Auszeit von der Realität braucht, dann schaltet ab und vergnügt euch mit diesen Tiervideos.

Snoop Dogg Plizzanet Earth

"What are these animals?" fragt sich Dee-Oh-Double-Gee in seiner Show "Plizzanet Earth" bei Jimmy Kimmel. Leicht stoned – vermutlich – kommentiert der Rapper Aufnahmen aus dem Tierreich und leiht den verschiedenen Spezies seine Stimme. Und da singt eine Gruppe Otter schon mal Wiz Khalifas "We Dem Boys". Hol' up, hol' up, hol' up!

Panda Babys rutschen

Was auch immer Panda Babys machen, sie sehen unendlich putzig dabei aus. Ganz besonders, wenn sie mit ihren kleinen flauschigen Beinchen schnell eine Rutsche hochkrabbeln, um sie mit viel Karacho wieder runterzusausen!

Das Leben ist kein Ponyhof

Man nehme: ein Pony, ein Kind und einen Strauß – und die Dramödie nimmt seinen Lauf. Wenn am Ende noch der Esel durchs Bild läuft und der Vater schreit: "Hau 'ne! Hau 'ne!" können wir uns vor lachen nicht mehr halten.

Katze lässt die Seele baumeln

Diese Kitty macht es vor: So lässt man es sich gut gehen, wenn es draußen wieder kälter wird. Auch wenn die weiße Schneelandschaft im Hintergrund wahrscheinlich nur eine Tapete ist… Manche Katzen haben schon ein unverschämt gutes Leben.

Schweinchen wacht für Keks auf

Nein, es ist nicht nur ein Traum. Dieses schlummernde Schweinchen wird vom Duft eines Kekses geweckt. Eine gute Alternative zum nervigen Wecker, oder?

Fledermaus frisst Weintraube

Auch in diesem Clip steht die Nahrungszufuhr im Vordergrund: Dieser durchaus niedliche Flughund frisst eine Weintraube. Nicht mehr und nicht weniger. Doch spätestens bei Sekunde 0:11 werdet ihr verstehen, warum gerade das so wunderbar ist.

Neulich im Rückspiegel

Eigentlich macht dieser Hund nur, worauf wir alle beim Autofahren (im Sommer) Lust haben: Einfach mal die Birne rausstrecken, sich die Haare vom Wind durchwuscheln lassen und ein bisschen rumgrölen.

Pinguine <3

Pinguine sind die Pechvögel der Tierwelt. Das haben auch die Macher von Penguins: Spy in the Huddle erkannt und ein Sammelwerk der besten Pannen von Pinguinen während ihrer Dreharbeiten veröffentlicht.

Faszinierende Starwolken am Himmel von Utrecht

Der Video-Titel "Wonders in the Sky" trifft es eigentlich schon ganz gut: Zu sehen sind schwärmende Stare, die sich zu unglaublichen Formationsflügen im Winter treffen. Dieses Naturphänomen nennt man Murmuration und gehört zu außergewöhnlichen Anblicken, die die Natur zu bieten hat.

Eule wird der Kopf gekrault

Und zum Schluss das vielleicht süßeste Video im Internet!

Mediasteak x bento

MediasteakAnne und Laura von Mediasteak zeigen, was in den Mediatheken steckt. Jeden Freitag empfehlen sie die besten Spielfilme, Dokumentationen und Serien bei bento.


Future

Marcel will Schauspieler werden – und geht einfach nach Hollywood
In unserem Podcast "Einfach machen" bist du dabei.

Das ist Marcel. Er hat einen Bachelor als Ingenieur, einen Anarcho-Master als Changemaker und hat erfolgreiche Startups gegründet – mit gerade mal 26. Jetzt hat er einen neuen Traum: Schauspieler werden.