Bild: dpa
...und damit hat er die Chance aufs Weltmeister-Triple.
Was passiert heute bei "Joko und Klaas - Das Duell gegen die Welt"?

Joko gibt Klaas in Bangkok die Aufgabe, sich mit Klebeband an einem Wolkenkratzer festzukleben - daraufhin soll er seine einzige Sicherung (ein Seil) durchschneiden. Neben seinem Ausflug nach Thailand, wird er noch nach Venezuela geschickt. Joko soll in Ecuador das halluzinogene Wundergetränk Ayahuasca zu sich nehmen.

Das hat er in anderen Sendungen bereits zweimal hinter sich gebracht - was genau nun das Besondere daran sein soll, wird sich heute Abend zeigen. Jokos Kommentar dazu: "Du schüttest etwas in dich rein, was deinen Körper komplett von innen verändert und mit deiner Psyche spielt." In den USA endet die Reise für beide. Dort verwandeln sie sich in überdimensionale, menschliche Bowlingkugeln.

Warum sollte ich mir das heute angucken?

Weil Klaas Heufer-Umlauf heute zum ersten Mal den dritten Sieg in Folge einsammeln kann, es Spaß macht, den beiden beim Leiden zuzuschauen - und weil "Das Duell um die Welt" tatsächlich noch zu den recht unterhaltsamen Samstagabend-Shows im deutschen Fernsehen gehört. Wenn du den Fernseher heute wirklich einschaltest, kannst du dir heute übrigens in den (gefühlt) 20-minütigen Werbepausen von ProSieben "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" auf Sat.1 anschauen. Oder das Finale von "Das Supertalent" - aber das will ja nun wirklich niemand sehen.

Hier ist ein 10-sekündiger Vorgeschmack:
Duell um die Welt - Heute, 20:15 Uhr!

In vier Stunden treten Schoko und Has zum letzten Duell des Jahres an. Wer nicht einschaltet, hat in seinem Leben etwas grundlegend falsch gemacht.

Posted by Circus HalliGalli on Samstag, 12. Dezember 2015
"Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt" läuft am Samstag, den 12. Dezember 2015, um 20.15 Uhr auf ProSieben.