Bild: Universal Pictures

Legendäre Saufgelage, Dosenbier am Imbissstand oder einen Singapore Sling zum Frühstück: Zum Herrentag präsentieren wir euch acht Filme, die es promilletechnisch in sich haben und euch im Rausch versinken lassen!

Fear and Loathing in Las Vegas 

Zur Grundausstattung des Reisegepäcks von Raoul Duke und Dr. Gonzo gehört neben einer exorbitanten Drogensammlung selbstverständlich auch Alkohol. Neben Tequila, Rum und Bier trinkt das alte Ego von Hunter S. Thompson auch gerne mal einen Singapore Sling. Vor allem zum Frühstück.

Those of us who’d been up all night were in no mood for coffee and donuts. We wanted a strong drink.
Raoul Duke

Weshalb der Film auch perfekt zum Männertag passt! Wer sich heute also schon morgens zulaufen lassen möchte, findet bei "Fear and Loathing in Las Vegas" garantiert die passende filmische Begleitung. This is the american dream in action!

Angels' Share – Ein Schluck für die Engel

Den anspruchsvolleren Trinkern unter euch empfehlen wir Ken Loachs in Cannes ausgezeichneten Film "Angels' Share". Nicht nur ist der Film eine sozialrealistische Ode auf die Solidarität, auch dreht sich hier alles um den edelsten und teuersten Tropfen eines schottischen Single Malt Whiskys.

Deshalb kombiniert diesen Film auf alle Fälle mit einem extra guten Single Malt und das Whisky-Tasting zum Herrentag kann beginnen!

New Kids Turbo

Die Lieblingsbeschäftigung der fünf niederländische Prolls Richard, Robbie, Rikkert, Barrie und Gerrie ist Dosenbier trinken, Stress machen und am Imbiss rumhängen. Klingt genau wie euer heutiges Tagesprogramm? Dann könnt ihr dem noch ein i-Tüpfelchen aufsetzen und jedes Mal einen Kurzen zwitschern, sobald einer der Vollproleten im Film "Junge" sagt.

The World's End

Auf die Freundschaft solltet ihr heute anstoßen! Auch die fünf Jugendfreunde Gary, Oliver, Andrew, Peter und Steven wollen auf alte Zeiten trinken. Also begeben sie sich auf die "Goldene Meile", um ihre Wiedersehensfreude mit 60 Litern Bier in zwölf Pubs zu begießen. Ganz schön ehrgeizig! Hatten wir erwähnt, dass außerdem Killerroboter mitspielen? Falls ihr heute also einen Pub-Crawl mit euren besten Freunden plant, solltet ihr mit "The World's End" vorglühen.

Alki Alki

Falls ihr niemanden habt, mit dem ihr heute eure Männlichkeit begießen könnt, nicht traurig sein! Da ist immer noch euer Freund, die Flasche. Wie eine Klette begleitet er euch heute auf Schritt und Tritt und wird euch sicher nicht im Stich lassen. Aber Vorsicht: Wozu so eine enge Verbundenheit mit dem süffigen Saufkumpanen führen kann, solltet ihr euch vorher in "Alki Alki" anschauen.

Big Lebowski

Wenn sich der Dude lässig in vier routinierten Handgriffen seinen White Russian zusammen mixt, läuft dir schon das Wasser im Mund zusammen? Dann ist dieser Film genau das richtige für ein professionelles Trinkspiel mit deinen Freunden. Immer wenn es auf der Leinwand Zeit für den Whitey wird, greift auch ihr zu Wodka, Kalua, Sahne (oder wahlweise Milchpulver) und Eis. So wohlschmeckend werdet ihr garantiert bei keinem anderen Film betrunken!

Project X

Brennende Häuser, Ecstasy-gefüllte Gartenzwerge und drei Loser in den Hauptrollen – klingt nach dem perfekten Film für diejenigen unter euch, die noch nicht so motiviert sind, heute mal richtig die Sau rauszulassen.

Hangover

Das Programm eines Junggesellenabschieds unterscheidet sich ja eigentlich kaum von den Aktivitäten zum Herrentag: Es wird gesoffen ohne Ende. Logisch, dass sich auch die Kopfschmerzen und der Filmriss am nächsten Morgen sehr ähneln. "Hangover" ist der perfekte Film, um sich daran zu erinnern, wie dreckig es einem nach einer durchsoffenen Nacht gehen kann. In diesem Sinne: Happy Kater!

Noch mehr Hochprozentiges:


Streaming

"Game of Thrones": Viel Gemetzel im neuen Trailer zur 7. Staffel

Feinde im Osten, Feinde im Westen, Feinde im Süden, Feinde im Norden: Im neuen Trailer zur siebten und letzten Staffel von "Game of Thrones" kündigt sich großes Gemetzel an. Cersei Lannister zeigt sich wildentschlossen: "Wer auch immer uns im Weg steht, wir werden ihn besiegen." Ebenfalls im neuen Trailer: sehr große Drachen. Von denen gab es bisher nur ein Foto.

Am 16. Juli geht der Kampf um Westeros beim US-Sender HBO weiter. In Deutschland einen Tag später, also am 17. Juli, beim Bezahlsender Sky. 

Wer von den Serienfiguren bis hierhin überlebt hat, zieht in den letzten großen Kampf. Weil die Staffel nur sieben Episoden hat, erwarten Fans epische Schlachten von Beginn an.