Bild: Imago/Westend61
Wer hier keine feuchten Augen bekommt, hat kein Herz

Auch in diesem Jahr klatschen uns die Blumenhändler, Werbeagenturen und andere Kommerzmaschinen den Valentinstagskitsch wieder um die Ohren. Und dann steht plötzlich der sonst so coole Boyfriend in rosafarbener Boxershorts mit Glitzerherzen vor einem.... Ist es eigentlich Zufall, dass Karneval und Valentinstag zeitlich nicht weit auseinander liegen?

Hinter all dem Spektakel könnte man doch fast die wahren Liebesbekenntnisse vergessen. Doch zum Glück gibt es diese eingetuppert im YouTube-Universum: Seht hier sechs der schönsten und originellsten Heiratsanträge aus dem Netz!

(Wem gerade das Herz gebrochen wurde, dem empfehlen wir unsere "Herzschmerz mit Herzschmerz bekämpfen"-Liste.)

Ein Rap als Heiratsantrag

Stundenlang mit der Kleinfamilie im Auto zusammengepfercht sitzen? Das kann anstrengen! Und wenn der junge Vater dann noch zu laut Musik hört und dabei rappt, will seine Freundin ihn direkt zurechtweisen.

Dabei müsste sie nur mal genauer auf den Songtext hören – und aus einem stressigen Ausflug wird einer der schönsten Momente ihres Lebens.

Ein Antrag im Fitnessstudio

Das Herz seines Freundes zum Rasen bringen und nebenbei Fettzellen verbrennen? Adam engagiert für seinen emotionalen Heiratsantrag gleich einen ganzen Fitnesskurs! Sein Angebeteter Jared schaut nicht schlecht, als sein Kurs plötzlich einen Flash Mob startet. Nach und nach dämmert ihm, dass sein Freund und Kollege Adam um seine Hand anhalten will.

Heiratsantrag im Kino

Ginny geht mit ihrem Bruder ins Kino. In einem Trailer hört sie plötzlich eine ihr bekannte Stimme... Es ist ihr Freund, der sich auf eine filmreife Mission begibt, um um Ginnys Hand anzuhalten! Sein perfekt getimter Trailer-Auftritt wird sich jedoch nicht nur auf die Kinoleinwand beschränken...

Flash Mob-Heiratsantrag im Park

Sie wollte wahrscheinlich nur ein wenig mit ihrer Freundin im Park entspannen, als plötzlich die ganze Wiese für sie zu tanzen und zu musizieren beginnt. Und wer sind diese Leute da? Nach und nach kommen Familie und Freunde dazu und um die zukünftige Braut ist es geschehen. Was für ein Antrag! Wer hätte bei einem solchen Spektakel schon "Nein" sagen können?

Highschool-Schüler helfen Lehrer bei Heiratsantrag

Das ist mal vorbildlicher Klassenzusammenhalt: Der Lehrer einer Highschool braucht Hilfe von seinen Schülern, weil er seiner Kollegin – und Freundin – einen besonderen Heiratsantrag organisieren will.

Die einzelnen Schülerinnen und Schüler überraschen sie dann während einer Unterrichtsstunde, indem sie ihr auf Knien Heiratsanträge machen – bis der wahre Bräutigam hereintritt. Doch auch vor dem Klassenzimmer geht die Show weiter...

Mediasteak x bento

MediasteakAnne und Laura von Mediasteak zeigen, was in den Mediatheken steckt. Jeden Freitag empfehlen sie die besten Spielfilme, Dokumentationen und Serien bei bento.

Peter Pan heiratet

Der Junge, der nicht erwachsen werden will, schlägt einen neuen Kurs ein: Bei einer Musical-Aufführung von Peter Pan unterbricht der Hauptdarsteller unerwartet sein Spiel und macht Wendy einen rührenden Heiratsantrag. Sie ist so ergriffen, dass man kurz Angst bekommt, sie würde diesen bedeutenden Moment nicht überstehen. Auf alle Fälle Taschentücher bereithalten!

In unserem Quiz kannst du testen, wie durchschnittlich deine Beziehung ist:

Today

Rechtspopulist Geert Wilders vergleicht den Islam mit dem Nationalsozialismus
So lief das erste längere TV-Interview mit dem niederländischen Rechtspopulisten

Schon häufig hat der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders mit seinen rassistischen Aussagen und beleidigenden Ausfällen provoziert. Kurz vor den Wahlen im März hat der umstrittene Politiker noch einmal nachgelegt – nicht besonders originell mit einem Hitler-Vergleich.

"Die islamische Ideologie ist womöglich noch gefährlicher als der Nationalsozialismus", polterte er in einem Fernsehinterview am Sonntag. Deshalb wolle er im Falle eines Wahlsiegs, den Koran verbieten und Moscheen schließen lassen. Außerdem verglich Wilders Moscheen mit "Nazi-Tempeln“ und den Koran mit "Mein Kampf" von Adolf Hitler. (FAZ).

Ein weiterer Punkt auf Wilders' Agenda ist der "Nexit". Im Interview sprach er sich für einen Austritt der Niederlande aus der Europäischen Union aus (Handelsblatt).