Bild: STUDIOCANAL

Das Jahr 2005 war ein gutes Jahr für Cineasten: Fans von Fantasy und Science Fiction durften sich über Fortsetzungen von Harry Potter, Matrix und Star Wars freuen, Romane wurden neu verfilmt und Comics stilecht auf die Leinwand gezaubert. Aber wie gut erkennst du die ikonischen Filme aus dem Jahr 2005? 

Weißt du, um welchen Film es geht, wenn wir dir nur ein Bild zeigen? Dann los!

Erkennst du diese Filme aus dem Jahr 2005 an einem Bild?


Today

München, Mannheim, Berlin: So demonstriert Deutschland gegen Rechts
Drei Städte, drei starke Zeichen

Zum Tag der Deutschen Einheit haben Tausende in ganz Deutschland gegen Rechts demonstriert. Die größten Kundgebungen gab es in München und Mannheim. In Berlin wurden eine Million Besucher zum Einheitsfest erwartet. Ein Überblick:

Mannheim