Drei Blocks die Straße runter, unweit des Grey Sloan Memorial Hospitals, liegt die Feuerwehrwache "Station 19". Um die soll es in der gleichnamigen neuen ABC-Serie gehen – seit Kurzem ist bekannt, dass sie ein Spin-off der Krankenhausserie "Grey's Anatomy" sein wird. 

Jetzt hat die neue Serie auch einen Trailer – und der zeigt viele Momente, die die Fans neugierig machen dürften:

  • In mehreren Szenen ist Ellen Pompeo zu sehen, die "Station 19" auch mitproduziert und in "Grey's Anatomy" die Rolle der Meredith Grey spielt. Von dem Cast der Mutter-Serie scheint also tatsächlich eine wichtige Person dabei zu sein.
  • Die Hauptrolle von "Station 19" übernimmt die bisher unbekannte Schauspielerin Jaina Lee Ortiz.
  • Zum ersten Mal sollen die Leute von "Station 19" bereits in einer Folge der aktuell laufenden 14. Staffel von "Grey's Anatomy" auftauchen. (Filmstarts)
  • Es wird, natürlich, um die ganz großen Dramen gehen: Im Trailer brennen Wohnungen aus, stürzen Menschen aus Fenstern, kleine Hunde werden gerettet – und zwischendurch wird ausgiebig geknutscht.

Wann die Serie in Deutschland startet, ist noch nicht klar. Hier kannst du dir den Trailer in voller Länge ansehen:


Food

Macht Zucker wirklich süchtig?
Klären wir das – ein für alle Mal!

Zucker ist nicht nur schlecht für die Figur und unseren Körper – Zucker macht auch noch süchtig. Das behaupten jedenfalls die vielen Healthfood-Bloggerinnen mit ihren #sugarfree-Postings bei Instagram gern. Aber ist die Sache wirklich so dramatisch? Werden wir von Cola, Keksen und Kuchen auf Dauer abhängig?

Und wenn ja: Wie kommen wir aus der Nummer wieder raus? Wir haben Prof. Dr. Susanne Klaus gefragt – sie leitet am Deutschen Institut für Ernährungsforschung die Abteilung "Physiologie des Energiestoffwechsels".