Bild: Screenshot Trailer HBO

Viel verrät der erste Trailer zur vorletzten Staffel von "Game of Thrones" zwar nicht, aber die Spannung auf die neuen Folgen steigt deshalb umso mehr.

Alles deutet auf einen großen Krieg zwischen den wichtigsten Häusern von Westeros an. Zu sehen sind allein die drei Hauptcharaktere Jon Snow (Kit Harington), Cersei Lannister (Lena Headey) und Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) – und ganz am Ende kündigt sich noch eine vierte Partei an.

Aber seht selbst:
Wann ist es soweit?

Die siebte Staffel startet am 16. Juli 2017 in den USA, einen Tag später dann auch im deutschen Fernsehen. Zu sehen sind die neuen Folgen aber nur beim Bezahl-Sender Sky. (RTL II) Auch eine achte Staffel ist bereits angekündigt – nach derzeitigem Stand wird es die letzte sein.


Fühlen

Warum sich diese Klasse für ihren Freund Glatzen rasiert hat

Dreizehn Jugendliche mit verschränkten Armen sieht man auf dem Foto, einige von ihnen gucken ernst, viele lächeln.

Das Bild hat der 15-jährige Tom mit Hashtags wie #allefüreinen und #brotherslove auf Facebook veröffentlicht. Es zeigt den Großteil seiner Realschul-Klasse 10a aus dem bayerischen Hof. Einer der Jungendlichen ist krebskrank. Wer von ihnen es ist, erkennt man nicht, schließlich haben alle Jungs eines gemeinsam: ihre raspelkurzen Haare.