Bild: HBO

Noch ein knapper Monat, dann wird es Winter. Das verrät zumindest der jüngste Trailer zur siebten Staffel "Game of Thrones". Denn nach sechs Staffeln "Winter Is Coming" scheint nun der Angriff der White Walker tatsächlich kurz bevor zu werden. (Hier kannst du den Trailer sehen.)

Aber nicht nur ein neuer Trailer macht Lust auf die Staffel – sondern auch zwölf neue Charakterposter.

Sie verraten einiges darüber, was in den anstehenden Episoden passieren könnte. Und wer wichtig wird.

Was zeigen die Plakate? Eine wichtige Figur aus GoT, in deren Blick sich der Nachtkönig spiegelt, jener untote Anführer der White Walker. 

Was bedeutet das? Der Angriff aus dem Norden steht endgültig bevor und die zerstrittenen Königshäuser täten gut daran, sich gegen den Nachtkönig zu verbünden.

Spannender ist aber, wer alles mit einem Einzelposter geehrt wurde. Das sind die zwölf Charaktere:
1/12
Was bedeuten die Poster für die Staffel? 

Klar, die Großen der Serie sind dabei – von Daenerys über Jon Snow bis zu Cersei. Aber auch Nebencharaktere werden mit einem Plakat bedacht. Vor allem Petyr Baelish und Tormund Riesentod. Die beiden könnten also in Staffel 7 eine größere Rolle spielen. 

  • Im Fall von Baelish bedeutet das: neue Intrigen. Er wird sicher versuchen, Sansa weiter zu beeinflussen und so selbst an Macht zu gewinnen. Ob sie sich um den kleinen Finger wickeln lässt, ist eine andere Frage.
  • Im Fall von Tormund heißt das: mehr Allianzen im Norden. Tormund ist ein Verbündeter von Jon Snow und führt die früher verfeindeten Wildlinge an – nun gilt es, diese Gruppe zusammenzuhalten. Und dann ist da noch die angedeutete Liebschaft mit Brienne von Tarth – die ebenfalls ein eigenes Plakat bekam. 


Haha

Diese Ikea-Schüssel fackelt dein Obst ab

Ikea ist für einfache Lösungen bekannt. Ein Hocker funktioniert als Bücherkiste, ein Klapptisch kann alles zwischen Büro, Behausung und Bar sein. Nun hat das schwedische Möbelhaus allerdings seinen inneren MacGyver entdeckt: mit einer Obstschüssel, die Feuer machen kann.

Das hat zumindest der Schwede Richard Walter auf Facebook dokumentiert. In der Sonne spiegelt die Schüssel Blanda das Licht so stark, dass Objekte darin anfangen zu brennen: