Spoiler-Warnstufe rot

Wir haben dich gewarnt. Hier verraten wir alles. Wenn du die Serie oder den Film noch nicht gesehen hast und das noch vor hast, betrittst du diese Seite auf eigene Gefahr.

Über kaum eine Serie wird gerade so heiß diskutiert wie über die finale Staffel von "Game of Thrones": Wer stirbt den tragischen Tod in der letzten Folge, wer verliebt sich plötzlich in wen?

Es gibt jetzt zumindest Hinweise darauf, wie es mit Jaime Lannister weitergehen könnte – wenn man die Berichte des Magazins "Harper's Bazaar" ummünzt. Die hatte nämlich ein Gerichtsverfahren zwischen Jaime-Darsteller Nikolaj Coster-Waldau und seiner ehemaligem Managerin bekannt gemacht. Die Gerichtsakte könnte Auskunft über die Zukunft seiner Figur in der achten Staffel Game of Thrones geben.

Jaime Lannister mit seiner Schwester Cersei

(Bild: HBO)

1 Wie kommt es zur Vermutung?

Aus der Gerichtsakte geht hervor, dass Coster-Waldau insgesamt rund 1,1 Millionen Dollar pro Episode erhalten hat. In der achten Staffel soll er in sechs Folgen zu sehen sein – dementsprechend ist er bis zum Serienende dabei. (SPIEGEL ONLINE)

 2 Was sagt Nikolaj Coster-Waldau selbst dazu?

Bisher hat er sich nicht zum Bekanntwerden seines Gehalts für Staffel 8 oder zu den Gerüchten um seine Serienfigur geäußert. Im Juni hat er jedoch gesagt, dass er bereits mit den Dreharbeiten zum "Game Of Thrones"-Finale fertig sei und damit Spekulationen angeheizt, dass Jaime Lannister möglicherweise den frühen Serientod findet. (Variety)

3 Wie findet der Schauspieler sein Serienende selbst?

Jaime Lannisters letzte Szene ist also im Kasten, ob tot oder lebendig. Der Schauspieler scheint mit seinem persönlichen Schicksal in der Serie zufrieden zu sein. Er habe den Autoren persönlich geschrieben, nachdem er "sein" Finale im Drehbuch gelesen hatte: 

Ich finde nicht, dass ihr ein besseres Ende für diese Geschichte hättet finden können. Ich bin mit dem Ende sehr zufrieden, aber trotzdem überrascht – alles, was ich mir erhofft hatte.

Es bleibt spannend um das Finale von Game of Thrones – einen genauen Termin für die letzte Staffel gibt es noch nicht. Der einzige Hinweis: In der ersten Hälfte 2019 soll das Finale endlich zu sehen sein. (bento)


Gerechtigkeit

Handy aufladen und Musik hören: Was darfst du am Arbeitsplatz – und was nicht?

Jeder hat Rechte, von denen er nichts weiß. Gleichzeitig tut aber auch jeder täglich Dinge, die eigentlich gar nicht erlaubt sind. Nach unserem Quiz, was man alles im Supermarkt darf, geht es heute um den Arbeitsplatz

Einfach ein bisschen Musikhören? Oder fix das Handy aufladen? Einiges, was dir selbstverständlich erscheint, wird sich wahrscheinlich als verboten entpuppen. Anderes wiederum ist erlaubt, ob dein Chef das gut findet oder nicht!

Du denkst also, du kennst deine Rechte am Arbeitsplatz? Teste dein Wissen in unserem Quiz!